Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • #OneTeam für Stellantis in Deutschland

  • Martin Ostermeier startet bei Geers

  • Personelle Veränderungen im DRPR

  • ZIA holt Sandra Kühberger

  • Kia Austria vertraut auf Yield

Etats: Daily News-Abo

Etats

Info


„Wähl, was dich bewegt“: fischerAppelt motiviert Hamburg

Hamburg wählt. 2024 stehen die Wahlen der Bezirksversammlungen und des Europäischen Parlaments an, 2025 die Wahl der Hamburgischen Bürgerschaft. fischerAppelt startet dazu eine Kampagne zur Motivation der Wählerinnen und Wähler und gibt auch gleich eine Empfehlung ab: #WählWasDichBewegt. Was das bedeutet und warum die Kampagne auf starke Verbündete setzt, erklärt die folgende Meldung.

Weiterlesen …
Wendelstein 7-X Stellarator (Foto: © Christian Lünig / arbeitsblende.de)

Gauss Fusion: Neuer Energie-Kunde für Fink & Fuchs

Mit Gauss Fusion gewinnt die Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs einen weiteren Kunden aus der Energie-Branche. Das Mandat umfasst Corporate Communications und politische Kommunikation. Aufgabe ist es unter anderem, einen wirkungsvollen Diskurs zur zukünftigen, klimafreundlichen Energieerzeugung und der Fusionsenergie im Besonderen anzustoßen.

Weiterlesen …
Arbeiten zusammen: Patrick Scheffer, ZOE, Katrin Kolossa (M.), Sapera Studios, und Katrin Ehlers, ORCA Affairs. (Fotos: ZOE, Sapera, Orca)

Sapera Studios und ORCA Affairs gewinnen Ausschreibung von ZOE

Sapera Studios und ORCA Affairs, beide Berlin sind gemeinsame Gewinner einer Ausschreibung von ZOE, dem in Köln ansässigen Institut für zukunftsfähige Ökonomien, über die Öffentlichkeitsarbeit für das mit EU-Mitteln geförderte Projekt WISE Horizons. Der Zuschlag spiegelt die Kompetenzen beider Agenturen wider: Sapera Studios mit der Expertise für visuelles und redaktionelles Storytelling und ORCA Affairs als Spezialist für die Kommunikation sensibler Themen aus Politik und Gesellschaft. Was beide Häuser eint, ist ihr Fokus auf fundierte, nachhaltige und wertebasierte Projekte.

Weiterlesen …
Golin übernimmt unter anderem die Produkt-PR für Käpt’n iglos „Glücklichmacher-Fischstäbchen“. (© Iglo)

Golin kommuniziert im Auftrag von Käpt’n Iglo

Pitcherfolg für Golin Deutschland. Der Tiefkühlkosthersteller Iglo Deutschland hat seinen Etat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit neu vergeben: Ab sofort zeichnet Golin Deutschland als PR-Agentur für die Produkt- und Markenkommunikation von des Unternehmens in Deutschland verantwortlich. Die Entscheidung für einen neuen Agenturpartner fiel nach einem Pitch. Die Zusammenarbeit hat am 1. Februar begonnen.

Weiterlesen …
Ehrenberg Sørensen unterstützt Visit Skåne dabei, die einzigartige Kombination der Tourismusregion aus Kultur, Geschichte und Natur hervorzuheben. (Foto © Apelöga)

Ehrenberg Sørensen übernimmt PR-Arbeit für Visit Skåne

Die Aentur Ehrenberg Sørensen, Kopenhagen und Hamburg, verantwortet ab sofort die grenzüberschreitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Visit Skåne in Deutschland und Dänemark. Der Tourismusförderer Visit Skåne will seine Präsenz in diesen Märkten weiter stärken. Ziel ist es, die südschwedische Region Skåne als attraktives und nachhaltiges Ganzjahresreiseziel durch innovative PR- und Marketingaktivitäten zu positionieren.

Weiterlesen …
Das Projektteam von Castenow für Reyher (v.l.): S. Castenow, A. Rudenko, T. Dißmann, R. Maier, D. Weber, C. Bohle, J. Hinkel, V. Meier. (Foto: Castenow)

Pitch-Erfolg: Castenow gewinnt Reyher

In einem mehrstufigen Verfahren hat sich Castenow den Employer Branding Etat von Reyher gesichert, einem Handelsunternehmen für Verbindungselemente und Befestigungstechnik mit mehr als 130 Jahren Erfahrung. Die Aufgabe: die Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke für das europaweit tätige Hamburger Familienunternehmen. Das Ziel: neue Talente gewinnen und mit einer attraktiven Markenwelt und starker Kommunikation als Arbeitgeber überzeugen.

Weiterlesen …
Der Kampagnenfilm von Serviceplan überrascht und bewegt mit Einsatz von KI. (Foto: Serviceplan)

Antisemitismus Kampagne von Serviceplan für Zentralrat der Juden

Antisemitische Straftaten haben in den letzten Monaten in Deutschland massiv zugenommen. Das zeigen aktuelle Zahlen. Um auf dieses drängende Thema aufmerksam zu machen, hat der Zentralrat der Juden in Deutschland eine Initiative gestartet, die breites Echo in der Presse und auf Social Media findet. Konzipiert und umgesetzt von Serviceplan zeigt #StopRepeatingStories mit Hilfe von KI: „Wie es anfängt, erinnert an damals. Wie es weitergeht, entscheidest du.“

Weiterlesen …

Etats compact (5) 05 . KW 2024

segmenta startet Imagekampagne mit Diakonie Hamburg

wer: Diakonie Hamburg
was: Imagekampagne und Positionierung der neu ausgerichteten Arbeitgebermarke
an: segmenta communications GmbH, Hamburg

Bereuter Media gewinnt PR-Etat der greendevice business GmbH

wer: greendevice business GmbH, Köln
was: Media Relations und B2B-Kommunikation
an: Bereuter Media GmbH, Köln

Additiv übernimmt Image-Arbeit für Open Logistics Foundation

wer: Open Logistics Foundation, Dortmund
was: PR-Strategie für die DACH-Region samt Fachpressearbeit und Messe-PR für die Logistikbranche
an: additiv pr GmbH & Co. KG, Montabaur

L’ Agentour kommuniziert für die Stadt Nantes

wer: Tourismusverband Le Voyage à Nantes, Nantes (Frankreich)
was: PR-Repräsentanz und Pressearbeit für die westfranzösische Stadt Nantes in Deutschland
an: L’ Agentour - Christine Lange & Sawina Oehlke GbR, Frankfurt am Main

Camp Komm startet mit zwei Neukunden in 2024

a) Naturpark Camp Adventure, Rønømme (Dänemark)
b) LeadingCampings, Verbund von Vier- und Fünf-Sterne Campingplätzen in Europa, Düsseldorf
was: Pressearbeit in Deutschland
an: PR Agentur Camp Komm, Hamburg

Details
Erstellt: 31. Januar 2024
Aktualisiert: 01. Februar 2024
Zugriffe: 8422

Etats compact (8) 04 . KW 2024

PR-Support für „Deutschlands schönste Genießerecke“

wer: Schwarzwald Tourismus GmbH, Freiburg
was: Ausgewählte Projekte im Bereich PR und Social Media in der DACH-Region
an: AHM Kommunikation, Diessen am Ammersee

KMB Creative Network übernimmt PR-Arbeit Thule

wer: Schwedische Traditionsmarke Thule, Malmö (Schweden)
was: Strategische Planung und Umsetzung von PR-Kampagnen samt Presse- und Medienarbeit im DACH-Raum
an: KMB Creative Network AG, Berlin

Max PR freut sich über Neukunden Pathfinding

wer: Pathfinding AG, Oldenburg
was: Strategische Beratung und PR-Aarbeit für den Nordsee Tourismus Report (Herausgeber: Pathfinding)
an: max.PR, Seefeld

Biss PR berät pure nature resort Böglerhof

wer: Böglerhof GmbH, Alpbach (Österreich)
was: Pressearbeit in der DACH-Region
an: Biss PR & Communications, Berlin

PR Agentur Cléo Public Relations kommuniziert für Judes Family

wer: Start-up Judes Family, Produzent nachhaltiger Stoffwindeln, München
was: Unternehmenskommunikation in den Bereichen Corporate und Lifestyle
an: PR-Agentur Cléo Public Relations, Hamburg

Event-PR: PR-Agentur PR4You betreut Tour von Kokubu

wer: Japanische Taiko-Trommler Kokubu, Künstler-Ensemble aus Osaka (Japan)
was: Event-PR, Kommunikation und Social Media für Deutschland Tournee vom 17.01. bis 20.03.2024
an: PR-Agentur PR4You, Berlin

Parkhotel Egerner Höfe setzt auf Schaffelhuber

wer: Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee, Rottach-Egern
was: Presse- und PR Arbeit innerhalb der DACH-Region samt PR- und Markenkooperationen
an: Schaffelhuber Communications, München

thepublic kommuniziert ab Januar 2024 für Gaggenau

wer: Hersteller luxuriöser Kücheneinbaugeräte, Gaggenau
was: Medien-Kommunikation für Gaggenau in Deutschland
an: Kommunikationsberatung thepublic GmbH, Stuttgart

Details
Erstellt: 24. Januar 2024
Aktualisiert: 01. Februar 2024
Zugriffe: 19941

Seite 18 von 19

  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Thomas Dillmann
Mobil: +49 171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de