Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Noch bis 24. Juni einreichen für die PR-Bild Awards

  • Pilot gründet Joint Venture mit Making Science

  • Strategische Einbindung bleibt Wunsch

  • DK Life Science kommuniziert für Rovi

  • Gottwald leitet Presse und Kommunikation bei Civey

Etats: Daily News-Abo

Etats

Expertenstatus schärfen:
Bayern Kapital setzt auf Schwartz Public Relations

Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations hat in einem mehrstufigen Pitchprozess den Kommunikations-Etat der Bayern Kapital GmbH, dem Venture- und Growth-Capital-Investor des Freistaats Bayern mit Sitz in Landshut, gewonnen. Im Zuge dessen wird Schwartz PR für die ständige proaktive und reaktive externe Kommunikationsarbeit der Bayern Kapital zuständig sein.

Weiterlesen …
Herrenmode von Luca Faloni
Barabino & Partners sollen das Markenprofil für Herrenmode von Luca Faloni schärfen. (© Luca Faloni)

Luca Faloni setzt auf Barabino & Partners

Luca Faloni, eine italienische Marke für Herrenmode, die nach eigenen Angaben „zeitlose Eleganz und Raffinesse“ ausstrahlen soll, hat die Agentur Barabino & Partners als Kommunikationsberatung für den deutschen und US-amerikanischen Markt ausgewählt. Barabino & Partners, eine der führenden PR-Agenturen in Italien, hat sich zum Ziel gesetzt, die Präsenz der Marke international zu stärken.

Weiterlesen …
Innenansicht eines NIO-Fahrzeugs und eines NIO-Cafés
Innenansichten: Links eines der Fahrzeugmodelle, rechts eines der NIO-Cafés. (Fotos: NIO)

Fink & Fuchs gewinnt NIO als neuen Kunden

Die Wiesbadener Kommunikationsagentur Fink & Fuchs hat mit dem chinesischen Elektroautohersteller NIO einen neuen Kunden gewonnen. NIO hat sich auf innovative und nachhaltige Mobilitätslösungen spezialisiert. Das Mandat von Fink & Fuchs ist auf PR und Medienarbeit im Consumer- und Lifestyle-Segment ausgerichtet. Das Ziel ist es, die Position von NIO im Premium-Segment zu festigen und die Community zu aktivieren.

Weiterlesen …
Timo Lüllau-Mortensen
Berenberg-Kommunikationschef Timo Lüllau-Mortensen: „Wir setzen auf public imaging.“ (© Berenberg)

public imaging berät das Bankhaus Berenberg

Die Hamburger Agentur für Finanzkommunikation public imaging unterstützt die traditionsreiche Hamburger Privatbank ab sofort in den Bereichen Public Relations, Content Marketing und Event-Management. Zusätzlich zur klassischen Finanzkommunikation hilft public imaging bei der Erstellung von Investment-Content und berät über seine Partneragentur rehblau bei der Konzeptionierung von Events.

Weiterlesen …
Auch der neue Claim „improving human health“ stammt aus den Reihen der fischerAppelt-Agenturen. (© fischerAppelt)

Markenpositionierung: medac setzt global auf fischerAppelt

Das weltweit agierende Pharmaunternehmen medac aus Wedel bei Hamburg stellt sich für die Zukunft auf und überarbeitet seine Marke. Begleitet wird das Unternehmen bei diesem Wandel von der fischerAppelt-Gruppe. Diese hat sowohl die neue internationale Markenpositionierung als auch das Corporate Design und Branding entwickelt, und nicht nur das.

Weiterlesen …
Ein Screenshot der neuen Website der Douglas Group. (© segmenta)

Neuer Kunde: segmenta überzeugt Douglas Group

Die Hamburger Agentur segmenta freut sich über den Neukunden Douglas Group. Segmenta konnte sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen und sicherte sich den Corporate Etat der Douglas Group. Die Agentur verantwortet den Relaunch der Unternehmenswebsite und die Neugestaltung der Visual Identity der Douglas Group.

Weiterlesen …
Die HUK-Coburg verzeichnet auf ihren Social-Media-Kanälen klare Zuwächse durch die Anpassung der Strategie. (Grafik: komm.passion)

HUK-Coburg transformiert Social-Media-Strategie

Für die Autoversicherung HUK-Coburg sind die Social-Media-Kanäle eine zentrale Säule in der Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden. Durch eine Schärfung der geposteten Inhalte auf unterschiedliche Zielgruppen, hat komm.passion | Team Farner, Düsseldorf, die Positionierung der HUK-Coburg an die aktuellen Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst. Die erzielten Ergebnisse sprechen für sich.

Weiterlesen …

Etats compact (1) 12 . KW 2024

Das Paradies setzt auf Stromberger PR

wer: Hotel Das Paradies, Latsch (Südtirol - Vinschgau, Italien)
was: PR, Influencer Relations und Kooperationen im DACH-Markt
an: Stromberger PR GmbH, München

Details
Erstellt: 21. März 2024
Aktualisiert: 20. Mai 2024
Zugriffe: 747

Etats compact (8) 11 . KW 2024

Schornsteinfeger lassen sich von Scholz & Friends beraten

wer: Bundesverband des Schornsteinfegerhandwerks, Sankt Augustin (Nähe Bonn)
was: Leadagentur für die interne und externe Kommunikation
an: Scholz & Friends Group GmbH, Hamburg

Milence vertraut auf Team Lewis

wer: Milence, Joint Venture zwischen Daimler Truck, Traton Group und Volvo Group, Amsterdam
was PR-Mandat zum Aufbau eines Ladenetzes für E-Lkw in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich
an: Lewis Communications GmbH, München

Harvard Engage! kommuniziert für Riedel Networks

wer: Riedel Networks GmbH & Co. KG, Unternehmen für TK-, Netzwerk- und IT Security-Lösungen, Butzbach
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Content-Erstellung und Positionierung im deutschen Markt
an: Harvard Engage! Communications GmbH, München

Startup Communication gewinnt PR-Etat von Swappie

wer: Swappie, Online-Händler für Kauf und Verkauf von generalüberholten iPhones, Helsinki (Finnland)
was: PR-Etat für crossmediales Storytelling des finnischen Unternehmens Swappie
an: Startup Communication GmbH, München

Kommunikationsetat der IKK Classic bleibt bei C3

wer: Innungskrankenkasse IKK Classic, Dresden
was: Externe und Interne Kommunikation, Content-Marketing, Social Media für die Kernzielgruppe Handwerk
an: C3 Creative Code and Content, München

Zangen Bansmann kommuniziert für Grillido

wer: Grillido GmbH, Lebensmittelanbieter für den Gastrobreich und Endverbraucher, München
was: Kommunikation für den Food Service- und Retail-Bereich
an: Zangen Bansmann PR, Düsseldorf

Philipp und Keuntje belegt Golden Toast

wer: Golden Toast GmbH, Lutherstadt Wittenberg
was: Entwicklung kommunikativer Leitideen und einer Kampagne sowie Betreuung von Social Media
an Philipp und Keuntje mit Unterstützung von fischerAppelt, relations für Social Media, Hamburg

Rohde PR unterstützt Ligne St. Barth

wer: Beauty-Marke Ligne St. Barth, St Barthélemy
was: Kampagne zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke
an: Rohde PR & Social Media GmbH, München

Details
Erstellt: 13. März 2024
Aktualisiert: 20. Mai 2024
Zugriffe: 7653

Etats compact (4) 10 . KW 2024

„Mensch #wiedu“ schafft Akzeptanz für seltene Erkrankungen

wer: Verein Loudrare e.V., Ludwigshafen
was: Entwicklung und Umsetzung der crossmedialen Awareness-Kampagne „Mensch #wiedu“ 2024
an: komm.passion | Team Farner, Düsseldorf

haebmau arbeitet für das duftbasierte Trinksystem air up

wer: Scale-up air up GmbH, München
was: Strategische Beratung, PR inklusive Storytelling und Speaker Positioning
an: haebmau AG, Agentur für Lifestyle und Communitycation, München

Neues Hotel-Juwel im Portfolio Wilde & Partner

wer: The Chedi Andermatt, Andermatt (Schweiz)
was: B2B- und B2C-Kommunikation zur Steigerung der Bekanntheit sowie zur Markenpositionierung
an: Wilde & Partner Communications GmbH, München

redRobin startet PR-Mandat für Laiqon

wer: Fondsgesellschaft Laiqon AG, Hamburg
was: Kommunikation und Pressearbeit zur Stärkung der Markenbekanntheit und Profilierung beim Thema KI
an: redRobin. Strategic Public Relations GmbH, Hamburg und Frankfurt am Main

Details
Erstellt: 05. März 2024
Aktualisiert: 20. Mai 2024
Zugriffe: 11945

Seite 17 von 20

  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de