Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • dapr lädt 2026 zur ersten KI.KOMM

  • Bursons Digital-Chef Grant Toups wird neuer Hotwire-CEO

  • Frederik Schmidtke unterstützt digitale Kompetenz von Segmenta

  • Philipp Brunner wird CFO der Plan.Net Group

  • Franzosen kaufen deutsche Kommunikationsberatung: Havas übernimmt Mehrheit bei Gauly Advisors

Etats: Daily News-Abo

Etats

Familie sitzt vor dem Computerbildschirm
Info

Elektronische Patientenakte
fischerAppelt steuert BMG-Kampagne zum Roll-out

fischerAppelt, Hamburg und Berlin, ist ab sofort Lead-Agentur für die Kampagne zum Roll-out der elektronischen Patientenakte (ePA). Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG), Berlin, beauftragte die Agenturgruppe für die Kampagne, die im Oktober startet. Der Auftrag zur Umsetzung der Kampagne erging im Rahmen des Etats „Kaufhaus des Bundes“ des Bundesinnenministeriums, den fischerAppelt seit Mai 2022 verantwortet.

Weiterlesen …
Abbildung von 12 Seiten der Zeitschrift Vogue
Eine Maßnahme der Kampagne: eine zwölfseitige Bilderstrecke von McCann Germany in der Vogue. (Quelle: Vogue / McCann)

Wiederaufbau der Weltmeere IPG unterstützt Ocean us

Mit der international ausgespielten 360-Grad-Kampagne „Last Call for Beauty“ startet McCann Germany, Düsseldorf, seine Unterstützung für eine neue global operierende Stiftung zum Wiederaufbau der Weltmeere, Ocean us. Mediaseitig erfährt Ocean us Unterstützung von Initiative Media Deutschland, Weber Shandwick Deutschland, USA und UK, zeichnen für die PR-Aktivitäten verantwortlich.

Weiterlesen …
Balkonansicht der Beach Apartments Büsum
Koje arbeitet künftig unter anderem für die Beach Apartments Büsum. (Foto: Andrea Flak)

Etatgewinne Vier neue Hotelkunden für Koje Kommunikation

Die Hamburger Kommunikations- und PR-Beratung Koje Kommunikation startet ab sofort mit vier Hotels aus Norddeutschland neu durch. Mit dabei sind die Bretterbude und die Beach Apartments Büsum sowie das John & Will Silo-Hotel in Bremen und das Noord in Carolinensiel. Für sie bietet die Agentur unter anderem Kommunikationsberatung und Pressearbeit.

Weiterlesen …
Gruppenbild
Blue Moon Inhaber Leon Gilges (2.v.l.) gemeinsam mit den Teams von Blue Moon und Nitras. (© Blue Moon)

Eiswürfel und Arbeitsschutz: Blue Moon gewinnt zwei Neukunden

Gleich zwei spannende neue Unternehmen vertrauen in Zukunft in verschiedenen Kommunikationsbereichen der Neusser Agentur Blue Moon. Das Expertenteam vom blauen Mond betreut ab sofort den Eiswürfelproduzenten Walter Gott Ice Factory aus Wuppertal. Zweiter Neukunde ist das Unternehmen Bedburger AS Arbeitsschutz GmbH mit seinen Marken Nitras Safety und Nitras Medical.

Weiterlesen …
Marco Cabras
Newskontor-Geschäftsführer Marco Cabras. (Foto: newskontor)

Neukundengewinn: Newskontor kommuniziert für fino.digital

Mit dem Kasseler Fintech-Unternehmen fino.digital hat die Düsseldorfer Kommunikationsagentur newskontor einen neuen Kunden gewonnen. Fino.digital gilt als renommiertes Unternehmen im Sektor Finanztechnologie. Newskontor soll im Rahmen der externen Kommunikation eine spannende Corporate Story erzählen und die Thought-Leadership-Positionierung des Unternehmens vorantreiben.

Weiterlesen …
Junge Frau hält Handy in der Hand
Ein Motiv der Datev-Kampagne. (© Datev / Serviceplan)

Serviceplan launcht Datev-Kampagne „E ist die Lösung“

Ab 1. Januar 2025 kommt die Pflicht zur E-Rechnung. In diesem Zusammenhang launcht Datev, Genossenschaft der Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte und einer der führenden deutschen IT-Dienstleister, in Ergänzung zum bestehenden Produktangebot rund um die E-Rechnung nun die Datev E-Rechnungsplattform. Der Start wird von einer breit angelegten Kommunikationskampagne von Serviceplan Nürnberg begleitet.

Weiterlesen …
Screenshot von der Kampagnen-Website
Ein Screenshot von der Kampagnen-Website. (© AOK Rheinland/Hamburg)

Awarenesskampagne der AOK ressourcenmangel rückt Familien in den Fokus

Emotionalität, Vielfalt und Vertrauen – mit der diesjährigen Imagekampagne stellen die AOK Rheinland/Hamburg und ihre Leadagentur ressourcenmangel Düsseldorf Familien in den Mittelpunkt. Die Gesundheitskasse will vermitteln, dass Kinder und Eltern mit den Gesundheitsleistungen der AOK wieder resilienter, fitter und stärker für die Zukunft werden sollten.

Weiterlesen …
Gruppenbild mit jungen Leuten in moderner Kleidung
Mode für die „Next Generation“. Bold soll die Bekanntheit von Hollister im DACH-Raum steigern. (Foto: Hollister)

PR im DACH-Raum Bold soll Buzz für Hollister erzeugen

Hollister, ein Tochterunternehmen von Abercrombie & Fitch, hat Bold, eine Agentur für Culture-Marketing und Kommunikation mit Sitz in Berlin, zu ihrem Kommunikationspartner in Deutschland ernannt. Bold hat den Auftrag „Buzz für Hollister“ zu erzeugen. Der Fokus liegt dabei auf dem Aufbau einer Community durch Influencer Marketing, Consumer Media Relations und Experiential Activations.

Weiterlesen …

Etats compact (3) 27 . KW 2024

Havas Germany hört bei Soundboks genau hin

wer: Start-up Soundboks, Hersteller von Bluethooth-Lautsprechern, Kopenhagen (Dänemark)
was: PR-Maßnahmen zur Steigerung der Brand und Product Awareness
an: PR-Unit von Havas Germany, Düsseldorf

DEVK setzt auf Zum goldenen Hirschen Valley

wer: DEVK Versicherungen, Köln
was: Social-Media-Aktivitäten und Influencer-Marketing
an: Zum goldenen Hirschen Valley und Hype Hart, Köln

Multivac Group entscheidet sich für Allison

wer: Multivac Group, Anbieter von Verpackungs- und Verarbeitungslösungen, Wolfertschwenden (Allgäu)
was: Strategische Beratung sowie Content-Erstellung, Media Relations und Media Buying
an: Marketing- und Kommunikationsberatung Allison, München

Details
Erstellt: 04. Juli 2024
Aktualisiert: 30. September 2024
Zugriffe: 3612

Etats compact (2) 25 . KW 2024

public imaging unterstützt New Yorker Investmentgesellschaft

wer: Investmentgesellschaft Goehring & Rozencwajg, New York
was: Strategische und operative Kommunikation für die auf natürliche Ressourcen spezialisierte Gesellschaft
an: public imaging GmbH, Agentur für Finanzkommunikation, Hamburg

Cherry SE setzt auf Piabo Communications

wer: Tech-Unternehmen Cherry SE, Auerbach (Oberpfalz)
was: Strategische Kommunikationsbeartung zur Stärkung der Marktposition im Consumer-Electronics-Sector
an: Piabo Communications, Berlin

Details
Erstellt: 24. Juni 2024
Aktualisiert: 30. September 2024
Zugriffe: 6953

Etats compact (4) 24 . KW 2024

PR4You startet Kampagne für Zahnärzte-Protest

wer: Zahnärztekammer und Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachen, Hannover
was: Radiospot-Kampagne für Protesttag am 18. Juni 2024
an: PR-Agentur PR4YOU, Berlin

Nomads PR & Communications im Einsatz für Think

wer: Schuhhersteller legero united, Graz
was: PR-Arbeit mit Storytelling und strategischer Begleitung für die Schuh-Marke Think
an: Nomads PR & Communications, Wien, mit Anja Behrendt, PR-Partnerin aus Deutschland

Lorries übernehmen PR für Smart Communications

wer: Smart Communications, Anbieter von Kundenkommunikationstechnologie, Elstree (Nähe London)
was: Positionierung der Führungskräfte als Vordenker in den USA, UK und der DACH-Region
an: PR- und Marketing-Agentur Red Lorry Yellow Lorry, London, Berlin und weitere Standorte

Chemieunternehmen Berg+Schmidt arbeitet mit echolot pr

wer: Berg+Schmidt GmbH & Co. KG, Lösungsanbieter im Bereich Basis- und Spezialchemie, Hamburg
was: Kommunikation für den Nachhaltigkeitsansatz und das Rebranding der Marke und ihrer Sparten
an: echolot public relations, Stuttgart

Details
Erstellt: 12. Juni 2024
Aktualisiert: 30. September 2024
Zugriffe: 11284

Etats compact (3) 23 . KW 2024

newskontor gewinnt Kommunikationsetat von SwissOne Capital

wer: newskontor – Agentur für Kommunikation, Düsseldorf
was: Kommunikation und PR in Deutschland
an: SwissOne Capital, Zug / Schweiz

Visit Florida beauftragt Global Communication Experts mit PR-Arbeit

wer: Visit Florida, Tallahassee / USA
was: PR, Vertrieb und Marketing in Deutschland sowie Österreich und Schweiz
an: Global Communication Experts GmbH, Frankfurt

Ricolas limitierte Edition wird von aha! unterstützt

wer: Ricola Group AG, Laufen / Schweiz
was: OOH-Werbung und Texten für limitierte Statement Edition „Sag’s mit Ricola“
an: aha! Agentur für Handelsmarketing GmbH, Köln

Details
Erstellt: 05. Juni 2024
Aktualisiert: 30. September 2024
Zugriffe: 14911

Seite 17 von 24

  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)