Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Strategische Einbindung bleibt Wunsch

  • DK Life Science kommuniziert für Rovi

  • Gottwald leitet Presse und Kommunikation bei Civey

  • Corporate Content Awards 2025 vergeben

  • CommTech Index Survey gestartet

Etats: Daily News-Abo

Etats

Screenshot Website Jugend erinnert
Info

Förderprogramm „Jugend erinnert“:
Neuer Webauftritt von A&B One

„Jugend erinnert“ ist ein Förderprogramm im Bereich außerschulischer Bildung, das junge Menschen dazu anregen soll, sich mit der deutsch-deutschen Geschichte auseinanderzusetzen, um Demokratieverständnis und Toleranz in unserer Gesellschaft zu fördern. Die mediale Begleitung leistet die Kommunikationsagentur A&B One, die dazu die neu gestaltete Website „Jugend erinnert“ realisiert hat.

Weiterlesen …
Kampagnenmotiv zum Messejubiläum
Die Menschen der Stadt Nürnberg sollen im Mittelpunkt der Kampagne stehen. (Grafik: Achtung)

„Messe.Stadt.Nürnberg“: Achtung! startet Jubiläumskampagne

Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens ist die NürnbergMesse mit der Kampagne „Messe.Stadt.Nürnberg“ in das Jubiläumsjahr gestartet. Die Agentur Achtung! Mary – eine Agentur der Achtung! Familie – hat sie konzipiert und setzt sie aktuell um. Social Media, Filme und Außenwerbung (OOH) füllen das Erlebnis „Messe.Stadt.Nürnberg." digital und regional mit Leben.

Weiterlesen …
Kampagnenmotiv Marine
Eines der Motive der Kampagne „Dimension Marine“. (© Bundeswehr)

Berlin: Castenow setzt Marine in Szene

Die Welt der Marine wird greifbar: Vom 18. bis 20. April präsentiert die Bundeswehr gemeinsam mit dem Employer-Branding-Spezialisten Castenow ein Event auf dem Breitscheidplatz in Berlin. Bei der „Dimension Marine“ können Interessierte in eine digitale Welt eintauchen und hautnah erfahren, wie sich das Arbeiten und Leben an Bord einer Fregatte anfühlt. Begleitet wird das Event von einer Kampagne.

Weiterlesen …
Logo Relex
Schwartz PR wird neuer Agenturpartner von RELEX Solutions.

Schwartz PR Neuer Kommunikationspartner von RELEX Solutions

Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations ist seit Jahresbeginn der neue Kommunikationspartner des finnischen Unternehmens RELEX Solutions in Helsinki. Gemeinsam wollen sie die Unternehmenspräsenz erhöhen.

Weiterlesen …
Kampagnenmotiv Ausbildung
Die neue Kampagne will Chancen für junge Leute aufzeigen. (Motiv: Scholz&Friends)

Scholz & Friends und NRW: Kampagne für soziale und erzieherische Berufe

Zu wenig Fachkräfte und Auszubildende, zu viele Krankmeldungen und Schließungen – das Land Nordrhein-Westfalen steht vor großen Herausforderungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Mit einem über 550 Millionen Euro schweren Rettungspaket des Familien- und Jugend-Ministeriums und einer neuen Kampagne unterstützt die Landesregierung den Berufszweig und klärt über den Berufsstart auf.

Weiterlesen …
Gruppenbild
Gruppenbild mit Hirsch: Agentur- und Kundenteam vereint. (Foto: Zum goldenen Hirschen)

Umweltfreundlicher Konsum im Fokus Hirschen übernehmen PR-Arbeit für Blauen Engel

Die Hirschen kommunizieren für den Blauen Engel – oder, um es korrekt zu vermelden, für die RAL gGmbH, das Deutsche Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V., die Vergabestelle des Umweltzeichens. Bereits seit Februar arbeitet die Agentur am Berliner Standort für das offizielle Umweltzeichen der Bundesregierung, das nach eigenen Angaben das weltweit älteste Umweltsiegel ist.

Weiterlesen …

Etats compact (3) 15 . KW 2024

AHM reist in die Urlaubsregion Coburg.Rennsteig

wer: Urlaubsdestination Coburg.Rennsteig
was: Pressearbeit und ausgewählte PR- und Kommunikationsprojekte
an: AHM Kommunikation, Dießen am Ammersee

Wilde & Partner übernimmt PR für Hotelshow IHSM

wer: Montgomery Group, London
was: PR-Etat der Montgomery Group für die Independent Hotel Show Munich (IHSM) im November 2024
an: Wilde & Partner Communications, München

Schwartz PR kommuniziert für AI-Experte Cognigy

wer: Cognigy, Anbieter von Conversational AI-Lösungen, Düsseldorf
was: PR-Profilierung in Zielmärkten wie der Versicherungs-, Finanz- oder Automobilbranche
an: Schwartz Public Relations, München

Details
Erstellt: 09. April 2024
Aktualisiert: 10. Juni 2024
Zugriffe: 4162

Etats compact (7) 13 . KW 2024

Endress+Hauser beauftragt echolot pr

wer: Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KG, Anbieter von Messtechnik, Weil am Rhein
was: Pressearbeit in Deutschland
an: echolot public relations, Stuttgart

BISS PR betreut Alpin Panorama Hotel Hubertus

wer: Alpin Panorama Hotel Hubertus, Geiselsberg - Olang
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
an: BISS PR & Communications GmbH & Co. KG, Berlin

Convensis kommuniziert für George Prime Steak & Raw Bar

wer: Restaurant „George Prime Steak & Raw Bar“, München
was: Kommunikationsstrategie und den PR-Maßnahmen
an: Convensis GmbH, Stuttgart

Additiv bringt Welight Intelligent zum Strahlen

wer: welight intelligent GmbH, Köln
was: Pressearbeit und dem Content Marketing
an: additiv pr GmbH & Co. KG, Montabaur

B&B HOTELS entscheidet sich für JIN Deutschland

wer: B&B Hotels Germany GmbH, Hochheim
was: Public Relations und Unternehmenskommunikation
an: JIN Deutschland GmbH, Hamburg

In A Nutshell gewinnt Pitch der BayernLB

  • wer: Bayerische Landesbank, München
  • was: Employer Branding-Kampagne „Träum mal wieder“
  • an: In A Nutshell GmbH, München

Lauffeuer macht PR für EthicDeals

wer: Start-up EthicDeals Unternehmergesellschaft, Möhnesee
was: Consumer- und Fach-PR samt Entwicklung von Botschaften und Storylines für Medienarbeit
an: PR- und Social Media-Agentur lauffeuer Kommunikation GmbH, Hamburg

Details
Erstellt: 26. März 2024
Aktualisiert: 10. Juni 2024
Zugriffe: 11239

Etats compact (2) 14 . KW 2024

muxmäuschenwild unterstützt Kommunikation von Acker e. V.

wer: Acker e.V., Berlin
was: PR-Arbeit und Kommunikationsarbeit
an: muxmäuschenwild GmbH, Berlin

Achtung! gewinnt Pitch bei audible

wer: Audible GmbH DACH, Berlin
was: Presse- und Medienarbeit, Betreuung von PR-Events und Messen
an: Achtung! GmbH, Hamburg

Details
Erstellt: 04. April 2024
Aktualisiert: 10. Juni 2024
Zugriffe: 6001

Etats compact (2) 12 . KW 2024

VoCoVo setzt auf PR-COM

wer: Headset-Anbieter Strongbyte Solutions Ltd., Oxfordshire (Nähe London, UK)
was: Produkt-PR für VoCoVo-Headsets im deutschsprachigen Raum
an: PR-COM GmbH, München

Social-Media-Kampagne für Investmentfonds-Spezialisten Ethenea

wer: Ethenea Independent Investors S.A., Munsbach (Luxemburg)
was: Social-Media-Kampagne mit unkonventionellen Inhalten zur Ansprache digital-affiner Investoren
an: fischerAppelt, relations und fischerAppelt, performance, beide Hamburg

Details
Erstellt: 22. März 2024
Aktualisiert: 10. Juni 2024
Zugriffe: 12463

Seite 16 von 20

  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de