Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • dapr lädt 2026 zur ersten KI.KOMM

  • Bursons Digital-Chef Grant Toups wird neuer Hotwire-CEO

  • Frederik Schmidtke unterstützt digitale Kompetenz von Segmenta

  • Philipp Brunner wird CFO der Plan.Net Group

  • Franzosen kaufen deutsche Kommunikationsberatung: Havas übernimmt Mehrheit bei Gauly Advisors

Etats: Daily News-Abo

Etats

Logo Futury
Info

Support für Start-up Factory Rhein-Main
Fink & Fuchs stärkt Präsenz und Reputation von Futury

Gemeinsam mit der Wiesbadener Kommunikationsberatung Fink & Fuchs will Futury seine Innovationskommunikation als Start-up Factory Rhein-Main weiter ausbauen. Hinter der Factory stehen die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Universitätsmedizin Mainz und Technische Universität Darmstadt sowie die Frankfurt School of Finance & Management.

Weiterlesen …
Kampagnenmotiv
Das Keyvisual zur Kampagne „Touch my Cancer“. (Foto: Serviceplan NEO)

Früherkennungskampagne Serviceplan NEO macht Brustkrebs greifbar

„Krebs braucht Kommunikation. Mit der Kampagne wollen wir dazu beitragen, Unsicherheiten abzubauen und das Tabuthema Krebs anfassbar und begreifbar zu machen – denn es betrifft uns alle“, sagt Steff Rödl. Sie steht mit ihrem Verein dasBUUSENKOLLEKTIV e.V. und yeswecan!cer, Deutschlands größter digitaler Selbsthilfegruppe zum Thema Krebs, hinter der Früherkennungskampagne #TouchMyCancer von Serviceplan NEO.

Weiterlesen …
Motiv zur Kampagne „ePA für alle“
Motiv zur Kampagne „ePA für alle“. (Quelle: Bundesministerium für Gesundheit (BMG))

Info-Kampagne des BMG Startschuss für: „ePA für alle“

Mitte Januar 2025 startet der Roll-out der elektronischen Patientenakte (ePA) für alle – ein Meilenstein für die Digitalisierung des Gesundheitswesens in Deutschland. Gut 100 Tage vor dem Start beginnt hierzu jetzt eine bundesweite Aufklärungskampagne, für die fischerAppelt im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) als Lead-Agentur verantwortlich zeichnet.

Weiterlesen …
René Hanhardt
René Hanhardt, CEO von 480Hz, freut sich mit seiner Agentur auf die neuen Projekte. (Quelle: 480Hz)

Neue Aufgaben für DDB-Tochter 480Hz im Einsatz für DLR, Telekom und DB

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) setzt für verschiedene Aufgaben in der digitalen Kommunikation künftig auf die Agentur 480Hz. Die in Bonn ansässige DDB-Tochter wird Rahmenvertragspartner. Zudem meldet die Agentur eine Verlängerung wichtiger Verträge und die Übernahme zusätzlicher Aufgabenbereiche die beiden Bestandskunden Telekom und Deutsche Bahn.

Weiterlesen …
Screenshot Instagram-Auftritt Weißer Ring
Seit Juli 2024 hilft HitchOn dem Weißen Ring beim Ausbau des Instagram-Kanals. (Screenshot: WEISSER RING e.V.)

Instagram-Auftritt HitchOn arbeitet für Weißen Ring

Unter dem Motto „Wir helfen Kriminalitätsopfern!“ unterstützt die HitchOn GmbH, eine Full-Service-Agentur für Social Media Content mit Niederlassungen in Mainz und Hamburg, ihren Neukunden Weißer Ring e. V. Die Zusammenarbeit beinhaltet neben der Konzept- und Formaterstellung auch die Themenrecherche und redaktionelle Betreuung des Instagram-Kanals inklusive Produktion, Distribution und Upload der Content Pieces.

Weiterlesen …
Von links: Inken Mende, Desiree Brandhoff und Eva Vogelgesang
Von links: Inken Mende, Motel One, sowie Desiree Brandhoff und Eva Vogelgesang, Serviceplan PR & Content. (Foto: Serviceplan)

Etatvergabe Motel One checkt bei Serviceplan PR & Content ein

Serviceplan PR & Content hat sich im Auswahlverfahren um den Etat von Motel One im Finale gegen zwei weitere Wettbewerber durchgesetzt und die Hotelgruppe als Neukunden gewonnen. Ab sofort unterstützt die Agentur die Kommunikations- und Pressearbeit der deutschen Budget-Design-Hotelgruppe sowie der zweiten Marke The Cloud One Hotels.

Weiterlesen …
Wärmepumpe in einem Einfamilienhaus
Zum Goldenen Hirschen ist die neue Leadagentur für die Marke Buderus mit ihren zukunftsfähigen Heizsystemen. (Quelle: Bosch Thermotechnik GmbH)

Neue Leadagentur Buderus setzt auf Goldene Hirschen

Die Agentur Zum goldenen Hirschen wird neue Leadagentur für die Marke Buderus, die zur Bosch Home Comfort Group gehört und mit Sitz in Wetzlar nach eigenen Angaben der größte Anbieter von Heizungsprodukten in Europa ist. Im Rahmen eines mehrstufigen Pitches konnten sich die Hirschen durchsetzen und das deutsche und internationale Buderus Mandat für eine 360 Grad-Kommunikation gewinnen.

Weiterlesen …

Etats compact (2) 42 . KW 2024

Castenow entwickelt Arbeitgebermarke der LVM Versicherung

wer: LVM Versicherung, Münster
was: Employer-Branding zur Schärfung und Stärkung der Arbeitgeber-Marke
an: Agentur Castenow GmbH, Düsseldorf

Mountside Ventures wählt Ballou PR als Partneragentur aus

wer: Mountside Ventures, Accelerator und Beratungsunternehmen für Seed-Stage-Fonds, London
was: Mentoring-Sitzungen und Workshops für das erste Venture Capital-Accelerator-Programm
an: Ballou PR GmbH, Berlin

Details
Erstellt: 15. Oktober 2024
Aktualisiert: 09. Dezember 2024
Zugriffe: 1413

Etats compact (6) 41 . KW 2024

Schwartz PR kommuniziert für Immobilienentwickler BENO

wer: BENO Holding AG, Spezialunternehmen für Gewerbeimmobilien, München
was: Positionierung im DACH-Raum als nachhaltigen Bestandshalter und Asset-Anbieter
an: Schwartz Public Relations, München

Sienna Investment vergibt PR-Mandat an public imaging

wer: Vermögensverwalter Sienna Investment Managers, Hamburg, Paris, Luxemburg
was: Kommunikation und Medienarbeit
an: Agentur für Finanz-, Wirtschafts- und Immobilien-PR public imaging GmbH, Hamburg

IKP Wien unterstützt HIAA beim Zukunftsthema Wasserstoff

wer: Konsortium der Hydrogen Import Alliance Austria (HIAA), Wien
was: Strategische Kommunikation zum Aufbau der österreichischen Wasserstoffimportwirtschaft
an: PR-Agentur ikp Wien GmbH

World Money Fair setzt auf markenzeichen

wer: Münzmesse „World Money Fair“, Berlin
was: Social-Media-Kommunikation (B2B und B2C) für die Münzmesse „World Money Fair“
an: Kommunikations- und Marketingagentur markenzeichen GmbH, Frankfurt am Main

Hotel Berghof setzt beim Neustart auf Biss PR

wer: Hotel Berghof in St. Johann in Salzburg
was: PR und Öffentlichkeitsarbeit
an: Biss PR & Communications, Berlin

Geoinformationsanbieter RIWA engagiert AxiCom

wer: Geoinformationen-Lieferant RIWA GmbH, Kempten
was: Pressearbeit, Thought Leadership und Social Media-Kampagnen
an: Tech-Kommunikationsagentur Axicom, München

Details
Erstellt: 09. Oktober 2024
Aktualisiert: 09. Dezember 2024
Zugriffe: 4982

Etats compact (3) 40 . KW 2024

GCE neue europäische Leadagentur für Visit Valencia

wer: Tourismusbüro der Mittelmeerstadt Valencia (Spanien)
was: PR-Aktivitäten und Medienarbeit in der DACH-Region und weiteren Ländern mit der Partneragentur International Tourism Group
an: Global Communication Experts GmbH (GCE), Frankfurt am Main

palmerhargreaves startet Aftersales-Kampagne für Nissan

wer: Nissan Deutschland GmbH, Wesseling (Nähe Köln)
was: Endkunden- und Händlerkampagne für Winterkompletträder, die der Markenstrategie „Aus Überzeugung anders“ folgt
an: palmerhargreaves, Köln

Girasole übernimmt PR-Arbeit für Posthotel Achenkirch

wer: Posthotel Achenkirch, Tirol am Achensee
was: Pressearbeit
an: Girasole PR, München

Details
Erstellt: 01. Oktober 2024
Aktualisiert: 09. Dezember 2024
Zugriffe: 6905

Etats compact (2) 39 . KW 2024

Team Lewis übernimmt PR für FinTech Riverty

wer: Finanzdienstleister Riverty Group GmbH, Teil der Bertelsmann Gruppe, Baden-Baden
was: PR und Influencer Relations in Deutschland, UK, Niederlande und Schweden
an: Team Lewis Communications GmbH, München und Düsseldorf

CroisiEurope vergibt PR-Etat an TPcommunication

wer: Flussreederei CroisiEurope, Saarbrücken
was: Strategische PR zur Hervorhebung der Alleinstellungsmerkmale des Angebots von CroisiEurope
an: TPcommunication, Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Tourismus, Darmstadt

Details
Erstellt: 30. September 2024
Aktualisiert: 09. Dezember 2024
Zugriffe: 8239

Seite 14 von 24

  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • Linkedin

© 2004 - 2025 PR-Journal.de | PR-Journal Medien GmbH, Düsseldorf

Services

  • Mediadaten
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutz
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Unsere Newsletter abonnieren
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Pfeffers PR-Agentur-Ranking

Verlag

PR-Journal Medien GmbH
Ritterstraße 9, 40213 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 109124
USt-ID: DE455159298

Geschäftsführung

Nicolas Kunkel
Mobil: +49 179 6980955
E-Mail: kunkel[at]pr-journal.de

Redaktion

Annett Bergk
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Gründer

Gerhard Pfeffer (i.R.)