Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • #OneTeam für Stellantis in Deutschland

  • Martin Ostermeier startet bei Geers

  • Personelle Veränderungen im DRPR

  • ZIA holt Sandra Kühberger

  • Kia Austria vertraut auf Yield

Etats: Daily News-Abo

Etats

Gruppenbild mit jungen Leuten in moderner Kleidung
Info

PR im DACH-Raum
Bold soll Buzz für Hollister erzeugen

Hollister, ein Tochterunternehmen von Abercrombie & Fitch, hat Bold, eine Agentur für Culture-Marketing und Kommunikation mit Sitz in Berlin, zu ihrem Kommunikationspartner in Deutschland ernannt. Bold hat den Auftrag „Buzz für Hollister“ zu erzeugen. Der Fokus liegt dabei auf dem Aufbau einer Community durch Influencer Marketing, Consumer Media Relations und Experiential Activations.

Weiterlesen …
Werbeplakat zur Tiktok-Serie der Bundeswehr
Das Key-Visual zur Tiktok-Serie der Bundeswehr. (Abbildung: Castenow)

Arbeitgeberkampagne der Bundeswehr: Castenow wirbt mit TikTok-Serie um Nachwuchs

Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Verteidigung, Berlin, hat die Düsseldorfer Agentur Castenow die Kampagne „Explorers – Roadtrip durch die Bundeswehr“ entwickelt. Herzstück ist die gleichnamige Serie auf dem neuen TikTok-Kanal der Bundeswehr. Produziert wird nahezu in Echtzeit – für maximale Authentizität. Mit dabei sind die Creators Tizian, Selma, Can und Tina.

Weiterlesen …
Oliver Morath (links) und Arne Pflugrad
Oliver Morath (l.) von Squad setzt auf die Medienarbeit von public imaging mit Geschäftsführer Arne Pflugrad. (Fotos: Squad, public imaging)

Vertriebsunterstützende Kommunikation: public imaging arbeitet für Squad Fonds

public imaging, 360-Grad-Agentur für Finanz-, Wirtschafts- und Immobilien-PR mit Standorten in Hamburg und Frankfurt am Main, unterstützt ab sofort die Kommunikation und Medienarbeit von Squad Fonds, Augsburg. Die Plattform gehört zur im Jahr 2004 gegründeten Discover Capital GmbH und bietet inhabergeführten Asset Managern die für den Fondsstart und -vertrieb nötigen Infrastruktur- und Serviceleistungen.

Weiterlesen …
Grafik mit Fahrrad am See
Der ACV setzt in seiner Kampagne auf aufmerksamkeitsstarke Motive. (© ph / ACV)

Automobil-Club startet Kampagne ACV und palmerhargreaves „Klimafair unterwegs“

Der Automobil-Club Verkehr (ACV), Köln, startet mit einer kanalübergreifenden Kampagne in den Sommer. In Zusammenarbeit mit der Kölner Kommunikationsagentur palmerhargreaves launcht der ACV eine Nachhaltigkeitskampagne, die auf TV-Spots, Out-of-Home und Social-Media-Posts setzt. Die Agentur arbeitet dabei mit knalligen Grafiken und Sprachwitz, kombiniert sommerlichen Motive.

Weiterlesen …
Instagram Kanal
HitchOn startet Zusammenarbeit mit Bausparkasse Schwäbisch Hall (© Schwäbisch Hall).

Insta-Kanal „Wohnies“ HitchOn und Schwäbisch Hall starten Zusammenarbeit

Die HitchOn GmbH hat die Bausparkasse Schwäbisch Hall als Neukunden gewonnen und darf den Experten für die Finanzierung von Bauen und Wohnen ab sofort in Sachen Social Media beraten. Die Zusammenarbeit umfasst die Betreuung des Instagram-Kanals „Wohnies“.

Weiterlesen …
Mann im Regenmantel
Unter dem Motiv AstraZeneca-Kampagne steht: „Wir sind #madeformore und suchen neue Kolleg:innen.“

„Wir sind #madeformore“ AstraZeneca startet Employer-Branding-Kampagne

Das Pharmaunternehmen AstraZeneca Deutschland, Hamburg, sucht mit einer neuen Employer-Branding-Kampagne Talente, die was bewegen wollen. Unter dem Motto „Wir sind #madeformore“ geben die Mitarbeitenden ganz individuelle Einblicke in das Unternehmen. Die diesjährige Kampagne ist eine Weiterentwicklung und rückt das Team sowie die Benefits in den Mittelpunkt.

Weiterlesen …
Andreas Slotosch
Andreas Slotosch, Mitgründer des HR-Tech-Spezialisten Beekeeper, will mit FrauWenk die Reichweite seines Unternehmens erhöhen. (Foto: Beekeeper)

FrauWenk arbeitet für Beekeeper: PR-Aktivitäten in Deutschland und der Schweiz

Die Hamburger Kommunikationsberatung FrauWenk gewinnt den PR-Etat von Beekeeper, einer der führenden Mitarbeiter-Apps für Unternehmen mit einer Vielzahl operativer Arbeitskräfte (z. B. in der Produktion, Einzelhandel oder Baubranche). Seit Januar 2024 ist FrauWenk für die PR-Aktivitäten in Deutschland und der Schweiz zuständig. Ziel der Zusammenarbeit: Steigerung der Bekanntheit in den B2B-Zielgruppen in beiden Märkten.

Weiterlesen …

Etats compact (3) 24 . KW 2024

Nomads PR & Communications im Einsatz für Think

wer: Schuhhersteller legero united, Graz
was: PR-Arbeit mit Storytelling und strategischer Begleitung für die Schuh-Marke Think
an: Nomads PR & Communications, Wien, mit Anja Behrendt, PR-Partnerin aus Deutschland

Lorries übernehmen PR für Smart Communications

wer: Smart Communications, Anbieter von Kundenkommunikationstechnologie, Elstree (Nähe London)
was: Positionierung der Führungskräfte als Vordenker in den USA, UK und der DACH-Region
an: PR- und Marketing-Agentur Red Lorry Yellow Lorry, London, Berlin und weitere Standorte

Chemieunternehmen Berg+Schmidt arbeitet mit echolot pr

wer: Berg+Schmidt GmbH & Co. KG, Lösungsanbieter im Bereich Basis- und Spezialchemie, Hamburg
was: Kommunikation für den Nachhaltigkeitsansatz und das Rebranding der Marke und ihrer Sparten
an: echolot public relations, Stuttgart

Details
Erstellt: 12. Juni 2024
Aktualisiert: 15. Juli 2024
Zugriffe: 2960

Etats compact (3) 23 . KW 2024

newskontor gewinnt Kommunikationsetat von SwissOne Capital

wer: newskontor – Agentur für Kommunikation, Düsseldorf
was: Kommunikation und PR in Deutschland
an: SwissOne Capital, Zug / Schweiz

Visit Florida beauftragt Global Communication Experts mit PR-Arbeit

wer: Visit Florida, Tallahassee / USA
was: PR, Vertrieb und Marketing in Deutschland sowie Österreich und Schweiz
an: Global Communication Experts GmbH, Frankfurt

Ricolas limitierte Edition wird von aha! unterstützt

wer: Ricola Group AG, Laufen / Schweiz
was: OOH-Werbung und Texten für limitierte Statement Edition „Sag’s mit Ricola“
an: aha! Agentur für Handelsmarketing GmbH, Köln

Details
Erstellt: 05. Juni 2024
Aktualisiert: 15. Juli 2024
Zugriffe: 6325

Etats compact (1) 22 . KW 2024

A&B One entwickelt Gehaltsrechner für die BG Kliniken

wer: BG Kliniken – Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH, Berlin
was: Ausbau der Webpräsenz der BG Kliniken mit Erarbeitung eines interaktiven Gehaltsrechners
an: Kommunikationsagentur A&B One, Berlin und Frankfurt am Main

Details
Erstellt: 28. Mai 2024
Aktualisiert: 15. Juli 2024
Zugriffe: 8048

Etats compact (3) 21 . KW 2024

Kruger Media gewinnt PR-Etat von Roborock

wer: Roborock Germany GmbH, Düsseldorf
was: PR im DACH-Raum zu Produktlaunches der Haushaltsroboter und zur Marke
an: Kommunikationsagentur Kruger Media GmbH, Berlin

Anker Solix entscheidet sich für Schwartz PR

wer: Anker Solix, Solar- und Heimenergie-Sparte von Anker Innovations, Watford (England)Shenzhen
was: Kommunikationsetat für die B2B-Kommunikation
an: Schwartz Public Relations, München

Cléo Public Relations kommuniziert für omami

wer: Food-Start-up omami, Berlin
was: Unternehmenskommunikation in den Bereichen Corporate und Lifestyle
an: Cléo Public Relations, Hamburg

Details
Erstellt: 23. Mai 2024
Aktualisiert: 15. Juli 2024
Zugriffe: 11027

Etats compact (3) 20 . KW 2024

Kiwi-Kampagne mit Blume PR

wer: Kiwi-Vermarkungsgesellschaft Zespri Group Limited, Mount Maunganui (Neuseeland)
was: PR- und Online-Maßnahmen im Rahmen der neuen Markenkommunikation „Wähl das Gesunde“
an: Blume PR GmbH & Co. KG, Hamburg

Giesecke+Devrient verlängert mit PR-COM

wer: Giesecke+Devrient (G+D), München
was: Koordination internationale PR-Arbeit, strategische Kommunikation sowie Paid-Media
an: PR-COM GmbH, München

PER Agency kommuniziert für Netgear

wer: Netgear Deutschland GmbH, München
was: Kommunikationsmaßnahmen und Medienarbeit für die Wlan-Lösungen von Netgear im DACH-Raum
an: P.E.R. Agency GmbH, Hamburg

Details
Erstellt: 18. Mai 2024
Aktualisiert: 15. Juli 2024
Zugriffe: 13394

Seite 13 von 19

  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Thomas Dillmann
Mobil: +49 171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de