Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • #OneTeam für Stellantis in Deutschland

  • Martin Ostermeier startet bei Geers

  • Personelle Veränderungen im DRPR

  • ZIA holt Sandra Kühberger

  • Kia Austria vertraut auf Yield

Etats: Daily News-Abo

Etats

Gebäudeansicht IKEA
Info

Dreifache Agentur-Power
IKEA setzt auf Ketchum, we love pr und Rud Pedersen

IKEA will stärker von sich reden machen. Im Hinblick auf den bevorstehenden 50. Geburtstag im Jahr 2025 sowie die Themen Schlaf und Nachhaltigkeit, die in den Fokus gerückt werden sollen, hat sich das schwedische Möbelhaus mit der Deutschlandzentrale in Hofheim-Wallau in einem mehrstufigen Pitch drei Agenturen für die unternehmensweite Kommunikation in Deutschland ausgewählt: Ketchum, we love pr und Rud Pedersen Public Affairs.

Weiterlesen …
Grafik mit Firmenname
(Grafik: haebmau)

Steigerung der Markenpräsenz haebmau übernimmt PR für Cosnova Marken

haebmau, die Münchner Agentur für Lifestyle und Communitycation, erweitert mit den dekorativen Kosmetik Marken Catrice und Essence von Cosnova ihr Kundenportfolio im Beauty-Bereich. Ziel ist es, auf die Awareness auszubauen und das Markenimage beider Brands innerhalb der richtigen Communities zu schärfen. Gelingen soll das mit PR-Maßnahmen, strategischer Beratung, Storytelling, Events und Kooperationen.

Weiterlesen …
Familie sitzt vor dem Computerbildschirm
Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) setzt bei der Einführung der ePA auf fischerAppelt. (Foto: fischerAppelt)

Elektronische Patientenakte fischerAppelt steuert BMG-Kampagne zum Roll-out

fischerAppelt, Hamburg und Berlin, ist ab sofort Lead-Agentur für die Kampagne zum Roll-out der elektronischen Patientenakte (ePA). Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG), Berlin, beauftragte die Agenturgruppe für die Kampagne, die im Oktober startet. Der Auftrag zur Umsetzung der Kampagne erging im Rahmen des Etats „Kaufhaus des Bundes“ des Bundesinnenministeriums, den fischerAppelt seit Mai 2022 verantwortet.

Weiterlesen …
Abbildung von 12 Seiten der Zeitschrift Vogue
Eine Maßnahme der Kampagne: eine zwölfseitige Bilderstrecke von McCann Germany in der Vogue. (Quelle: Vogue / McCann)

Wiederaufbau der Weltmeere IPG unterstützt Ocean us

Mit der international ausgespielten 360-Grad-Kampagne „Last Call for Beauty“ startet McCann Germany, Düsseldorf, seine Unterstützung für eine neue global operierende Stiftung zum Wiederaufbau der Weltmeere, Ocean us. Mediaseitig erfährt Ocean us Unterstützung von Initiative Media Deutschland, Weber Shandwick Deutschland, USA und UK, zeichnen für die PR-Aktivitäten verantwortlich.

Weiterlesen …
Balkonansicht der Beach Apartments Büsum
Koje arbeitet künftig unter anderem für die Beach Apartments Büsum. (Foto: Andrea Flak)

Etatgewinne Vier neue Hotelkunden für Koje Kommunikation

Die Hamburger Kommunikations- und PR-Beratung Koje Kommunikation startet ab sofort mit vier Hotels aus Norddeutschland neu durch. Mit dabei sind die Bretterbude und die Beach Apartments Büsum sowie das John & Will Silo-Hotel in Bremen und das Noord in Carolinensiel. Für sie bietet die Agentur unter anderem Kommunikationsberatung und Pressearbeit.

Weiterlesen …
Gruppenbild
Blue Moon Inhaber Leon Gilges (2.v.l.) gemeinsam mit den Teams von Blue Moon und Nitras. (© Blue Moon)

Eiswürfel und Arbeitsschutz: Blue Moon gewinnt zwei Neukunden

Gleich zwei spannende neue Unternehmen vertrauen in Zukunft in verschiedenen Kommunikationsbereichen der Neusser Agentur Blue Moon. Das Expertenteam vom blauen Mond betreut ab sofort den Eiswürfelproduzenten Walter Gott Ice Factory aus Wuppertal. Zweiter Neukunde ist das Unternehmen Bedburger AS Arbeitsschutz GmbH mit seinen Marken Nitras Safety und Nitras Medical.

Weiterlesen …
Marco Cabras
Newskontor-Geschäftsführer Marco Cabras. (Foto: newskontor)

Neukundengewinn: Newskontor kommuniziert für fino.digital

Mit dem Kasseler Fintech-Unternehmen fino.digital hat die Düsseldorfer Kommunikationsagentur newskontor einen neuen Kunden gewonnen. Fino.digital gilt als renommiertes Unternehmen im Sektor Finanztechnologie. Newskontor soll im Rahmen der externen Kommunikation eine spannende Corporate Story erzählen und die Thought-Leadership-Positionierung des Unternehmens vorantreiben.

Weiterlesen …
Junge Frau hält Handy in der Hand
Ein Motiv der Datev-Kampagne. (© Datev / Serviceplan)

Serviceplan launcht Datev-Kampagne „E ist die Lösung“

Ab 1. Januar 2025 kommt die Pflicht zur E-Rechnung. In diesem Zusammenhang launcht Datev, Genossenschaft der Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte und einer der führenden deutschen IT-Dienstleister, in Ergänzung zum bestehenden Produktangebot rund um die E-Rechnung nun die Datev E-Rechnungsplattform. Der Start wird von einer breit angelegten Kommunikationskampagne von Serviceplan Nürnberg begleitet.

Weiterlesen …
Screenshot von der Kampagnen-Website
Ein Screenshot von der Kampagnen-Website. (© AOK Rheinland/Hamburg)

Awarenesskampagne der AOK ressourcenmangel rückt Familien in den Fokus

Emotionalität, Vielfalt und Vertrauen – mit der diesjährigen Imagekampagne stellen die AOK Rheinland/Hamburg und ihre Leadagentur ressourcenmangel Düsseldorf Familien in den Mittelpunkt. Die Gesundheitskasse will vermitteln, dass Kinder und Eltern mit den Gesundheitsleistungen der AOK wieder resilienter, fitter und stärker für die Zukunft werden sollten.

Weiterlesen …

Etats compact (2) 30 . KW 2024

Biss PR übernimmt Pressearbeit für The Upside Down

wer: Erlebnismuseum The Upside Down Berlin
was: Pressearbeit
an: Biss PR & CommunicationsGmbH & Co KG, Berlin

Etatgewinn für dk Life Science Communications

wer: Canopy Growth Germany GmbH, Sankt Leon-Rot
was: Strategische Ausrichtung und Kommunikation der Marke Canopy Medical im deutschen Markt
an: dk Life Science Communications, Frankfurt am Main

Details
Erstellt: 24. Juli 2024
Aktualisiert: 14. Oktober 2024
Zugriffe: 2371

Etats compact (1) 29 . KW 2024

Grayling verschafft Neuroth Gehör

wer: Hörakustikunternehmen Neuroth GmbH, Lebring (Nähe Graz, Österreich)
was: Strategische Kommunikation zur Stärkung der Positionierung im Fachmarkt, interne Kommunikation
an: Grayling Austria GmbH, Wien

Details
Erstellt: 18. Juli 2024
Aktualisiert: 14. Oktober 2024
Zugriffe: 5938

Etats compact (2) 28 . KW 2024

Schwartz Public Relations kommuniziert für AlgoSec

wer: AlgoSec, Ridgefield Park (New Jersey, USA)
was: Strategische Beratung, Content-Produktion und Media Relations
an: Schwartz Public Relations, München

Cequence Security setzt auf PR-COM

wer: Cequence Security, Santa Clara (Kalifornien, USA)
was: PR-Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit in der DACH-Region
an: PR-COM GmbH, München

Details
Erstellt: 11. Juli 2024
Aktualisiert: 14. Oktober 2024
Zugriffe: 7911

Etats compact (3) 27 . KW 2024

Havas Germany hört bei Soundboks genau hin

wer: Start-up Soundboks, Hersteller von Bluethooth-Lautsprechern, Kopenhagen (Dänemark)
was: PR-Maßnahmen zur Steigerung der Brand und Product Awareness
an: PR-Unit von Havas Germany, Düsseldorf

DEVK setzt auf Zum goldenen Hirschen Valley

wer: DEVK Versicherungen, Köln
was: Social-Media-Aktivitäten und Influencer-Marketing
an: Zum goldenen Hirschen Valley und Hype Hart, Köln

Multivac Group entscheidet sich für Allison

wer: Multivac Group, Anbieter von Verpackungs- und Verarbeitungslösungen, Wolfertschwenden (Allgäu)
was: Strategische Beratung sowie Content-Erstellung, Media Relations und Media Buying
an: Marketing- und Kommunikationsberatung Allison, München

Details
Erstellt: 04. Juli 2024
Aktualisiert: 14. Oktober 2024
Zugriffe: 11246

Etats compact (2) 25 . KW 2024

public imaging unterstützt New Yorker Investmentgesellschaft

wer: Investmentgesellschaft Goehring & Rozencwajg, New York
was: Strategische und operative Kommunikation für die auf natürliche Ressourcen spezialisierte Gesellschaft
an: public imaging GmbH, Agentur für Finanzkommunikation, Hamburg

Cherry SE setzt auf Piabo Communications

wer: Tech-Unternehmen Cherry SE, Auerbach (Oberpfalz)
was: Strategische Kommunikationsbeartung zur Stärkung der Marktposition im Consumer-Electronics-Sector
an: Piabo Communications, Berlin

Details
Erstellt: 24. Juni 2024
Aktualisiert: 14. Oktober 2024
Zugriffe: 14439

Etats compact (1) 24 . KW 2024

PR4You startet Kampagne für Zahnärzte-Protest

wer: Zahnärztekammer und Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachen, Hannover
was: Radiospot-Kampagne für Protesttag am 18. Juni 2024
an: PR-Agentur PR4YOU, Berlin

Details
Erstellt: 13. Juni 2024
Aktualisiert: 14. Oktober 2024
Zugriffe: 15494

Seite 12 von 19

  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Thomas Dillmann
Mobil: +49 171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de