Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • #OneTeam für Stellantis in Deutschland

  • Martin Ostermeier startet bei Geers

  • Personelle Veränderungen im DRPR

  • ZIA holt Sandra Kühberger

  • Kia Austria vertraut auf Yield

Etats: Daily News-Abo

Etats

Info

Content-Strategie und Social Media
VW Group setzt auf Zum goldenen Hirschen Valley

Zum goldenen Hirschen Valley, die Social- und Influencer-Agentur der Hirschen-Group mit Sitz in Köln, ist ab sofort für die Volkswagen Group tätig. Das Leistungspaket umfasst die Erstellung neuer Content-Strategien sowie die Produktion von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der Volkswagen Group. Die Auftragsvergabe erfolgte nach einem Pitch der Volkswagen Group.

Weiterlesen …
Plakatmotiv für den Verzehr von Geflügelfleisch
Auf den Plakatmotiven bekennen sich Bürger zum Genuss von Geflügelfleisch. (© ZDG)

Deutsche Geflügelwirtschaft: Bekennerkampagne gestartet

Mit „normalen Menschen“ als Testimonials startet der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e. V. (ZDG) eine Bekennerkampagne. Die Botschaft: „Geflügel schmeckt. Dem Gaumen und dem Gewissen.“ Dazu wird betont, dass es sich bei Geflügelfleisch um ein sicheres Produkt handele, da es umweltfreundlich und erschwinglich sei sowie aus guter Tierhaltung stamme.

Weiterlesen …
Flugzeug
BetterTrust unterstützt die Plattform für Verbraucherrechte Flightright. (© BetterTrust)

Etatgewinn BetterTrust kommuniziert für Allright Group

Die Kommunikationsagentur BetterTrust hat den Zuschlag für den Kommunikations-Etat der Allright Group, beide mit Sitz in Berlin, zu der auch Europas führende Plattform für Verbraucherrechte Flightright zählt, bekommen. Im Auswahlverfahren konnte sich BetterTrust insbesondere durch die Expertise in innovativen Kommunikationsstrategien sowie in datengetriebener PR durchsetzen.

Weiterlesen …
12 Personen unterschreiben ein Dokument
Eine Hommage an die Unterzeichnung des Grundgesetzes. (© DNA of Democracy, Foto: Tomaso Baldessarini)

„Demokratie, muss.“ Plakatkampagne zum Schutz des Grundgesetzes

Im Vorfeld der Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg startete Mitte August die bundesweite Plakatkampagne „Demokratie, muss.“ Sie soll bewusst machen, dass das Grundgesetz nicht nur zu seinem Jubiläum, sondern auch im Alltag verteidigt werden muss. Hinter der Kampagne steht die Inititiative „DNA of Democracy“, die aus Medienschaffenden, Wissenschaftlern und Künstlern besteht.

Weiterlesen …
Rebecca Mir Kleiderstange
Kreativagentur Philipp und Keuntje startet internationale Zusammenarbeit mit Perwoll Bild © fischerappelt).

Nachhaltig verbunden Kreativagentur Philipp und Keuntje lässt Perwoll wie neu erstrahlen

Die Düsseldorfer Aktiengesellschaft Henkel hat den internationalen Social Media Etat für seine Waschmittelmarke Perwoll an die Kreativagentur Philipp und Keuntje aus Hamburg vergeben. Die Zusammenarbeit hat bereits im Mai begonnen und wurde bei einer nachhaltigen Fashion Show im Rahmen der Copenhagen Fashion Week unter dem Hashtag #RethinkNew öffentlich präsentiert.

Weiterlesen …

Adel & Link erweitert Kundenportfolio in der B2B-Technologie

Adel & Link erweitert Kundenportfolio in der B2B-Technologie

Die Frankfurter PR-Agentur Adel & Link verstärkt ihre Technology & Innovation Unit mit drei neuen Kunden: Cradlepoint, Dexory und Micropsi Industries. Unter der Leitung von Anna Wegner setzt die Agentur auf eine strategische Ausweitung ihrer B2B-Technologiekommunikation.

Weiterlesen …
Inga Krämer (Bildquelle fino taxtech) und Marco Cabras (Bildquelle newskontor)

Newskontor unterstützt Kommunikation von fino taxtech

Die Düsseldorfer Agentur newskontor übernimmt die externe Kommunikation für fino taxtech, den Spezialisten für digitale Steuerprozesse. Mit dieser Partnerschaft erweitert newskontor sein Portfolio im Bereich Tech-Kommunikation. Marco Cabras, Geschäftsführer von newskontor, freut sich über das Mandat: „Wir sind stolz, eine weitere innovative Marke wie fino taxtech unterstützen zu dürfen.“

Weiterlesen …
Fossil
haebmau übernimmt Kommunikation für Fossil Group (Bild © Fossil Group).

Markenpräsenz stärken haebmau kommuniziert für Fossil Group

Die Kommunikationsagentur haebmau übernimmt ab sofort für zwei Jahre die PR-Betreuung für die Fossil Group im DACH-Raum und verantwortet deren Lizenzmarken. Das vereinbarte Konzept umfasst PR, Aktivierungen, Events, KOL & VIP Ausstattung, Networking und Cultural Marketing.

Weiterlesen …
Chloe Couchman
Chloe Couchman, Executive Vice President Communications bei HX. (© HX Hurtigruten Expeditions)

Hurtigruten Expeditions (HX): Wilde & Partner ist mit an Bord

Hurtigruten Expeditions (HX) sticht seit Anfang Juli mit den Kommunikationsexperten der Full-Service-Agentur Wilde & Partner in See. HX gilt mit seiner fast 130-jährigen Geschichte als Pionier der Expeditions-Seereise. Die Zusammenarbeit mit Wilde & Partner zielt auf eine Steigerung der Markenbekanntheit im deutschsprachigen Raum und der Positionierung von HX als eines der marktführenden Unternehmen im Bereich nachhaltiger Expeditions-Seereisen.

Weiterlesen …
Logos von Segmenta und Meta
(Abbildung: Segmenta)

Meta bündelt Kommunikation in Deutschland Segmenta alleinige Lead-Agentur

Nach bereits zehnjähriger Zusammenarbeit zwischen dem Facebook-Mutterkonzern Meta und der Hamburger Agentur Segmenta wird nun die nächste Stufe der Rakete gezündet: Segmenta wird alleinige Lead-Agentur. Nach einem Pitch bündelt Meta in Deutschland erstmals seine Kommunikationsaktivitäten bei einer Agentur und überträgt zahlreiche weitere Aufgaben an Segmenta.

Weiterlesen …

Etats compact (4) 35 . KW 2024

Ökopharm setzt in Österreich auf Grayling

wer: Ökopharm, die Nahrungsergänzungsmittel-Marke von Sanova Pharma, Wien
was: Strategische Marken- und Produktkommunikation, Medienarbeit und Eventmanagement
an: Grayling Austria GmbH, Wien

Energie-BKK vergibt Online-Etat an earnesto

wer: Energie-BKK, Hannover
was: Social-Content-Planung und -Erstellung sowie Newsletter-Redaktion
an: Social Media Agentur earnesto, Düsseldorf

Zwei neue Etats für die Agentur Openers

a) Fitness-App-Anbieter ClassPass Europe B.V, Amsterdam
b) Nordamerikanische B2B-Plattform Faire, Sitz in Europa in Den Haag
was: PR-Arbeit für beide Unternehmen in der DACH-Region
an: Boutique-Agentur Openers GmbH, Berlin

Bamboo Consulting kommuniziert für Contentserv

wer: Contentserv GmbH, Anbieter von Product Information Management (PIM), Rohrbach/Ilm (Nähe München)
was: Deutschlandweite Öffentlichkeitsarbeit
an: B2B-Agentur Bamboo Consulting GmbH, Hamburg

Details
Erstellt: 27. August 2024
Aktualisiert: 28. Oktober 2024
Zugriffe: 3881

Etats compact (3) 34 . KW 2024

Knorpel-Doc setzt auf ABC Healthcare

wer: Dr. Markus Klingenberg, Sportmediziner und Facharzt für Orthopädie, Bonn
was: Medienarbeit für den "Knorpel-Doc"
an: Agentur ABC Healthcare GmbH & Co. KG, Düsseldorf

Territory betreut Gesundheits-Content der Pronova BKK

wer: Pronova Betriebskrankenkasse, Ludwigshafen
was: Contenterstellung für die Website, Print-Magazine und Druckerzeugnisse der Pronova BKK
an: Territory GmbH, Hamburg

Newskontor unterstützt Nachhaltigkeits-Rating im Sport

wer: Non-Profit-Organisation Global Sustainability Benchmark in Sports (GSBS), London
was: Internationale PR rund um die Veröffentlichung des jährlichen GSBS-Reports
an: Newskontor – Agentur für Kommunikation, Düsseldorf

Details
Erstellt: 20. August 2024
Aktualisiert: 28. Oktober 2024
Zugriffe: 6419

Etats compact (1) 33 . KW 2024

Team Lewis gewinnt die Marken Haier und Hoover

wer: Haier Deutschland GmbH, München & Candy Hoover Austria GmbH, Wien
was: Social-Media-Marketing
an: Team Lewis Communications GmbH, München

Details
Erstellt: 13. August 2024
Aktualisiert: 28. Oktober 2024
Zugriffe: 7236

Etats compact (2) 32 . KW 2024

Haebmau gewinnt Backbone für sich

wer: Backbone Labs, Inc., Beaverton, Oregon, USA
was: Projektbezogene Kommunikation, Markenpräsenz in Deutschland stärken
an: haebmau ag, München

Achtung! überzeugt VistaPrint als Neukunden

wer: VistaPrint Germany GmbH, Berlin
was: B2B & Präsenz in der DACH-Region steigern
an: Achtung! GmbH, Hamburg

Details
Erstellt: 06. August 2024
Aktualisiert: 28. Oktober 2024
Zugriffe: 9050

Seite 11 von 19

  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Thomas Dillmann
Mobil: +49 171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de