Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • #OneTeam für Stellantis in Deutschland

  • Martin Ostermeier startet bei Geers

  • Personelle Veränderungen im DRPR

  • ZIA holt Sandra Kühberger

  • Kia Austria vertraut auf Yield

Etats: Daily News-Abo

Etats

Screenshot Instagram-Auftritt Weißer Ring
Info

Instagram-Auftritt
HitchOn arbeitet für Weißen Ring

Unter dem Motto „Wir helfen Kriminalitätsopfern!“ unterstützt die HitchOn GmbH, eine Full-Service-Agentur für Social Media Content mit Niederlassungen in Mainz und Hamburg, ihren Neukunden Weißer Ring e. V. Die Zusammenarbeit beinhaltet neben der Konzept- und Formaterstellung auch die Themenrecherche und redaktionelle Betreuung des Instagram-Kanals inklusive Produktion, Distribution und Upload der Content Pieces.

Weiterlesen …
Von links: Inken Mende, Desiree Brandhoff und Eva Vogelgesang
Von links: Inken Mende, Motel One, sowie Desiree Brandhoff und Eva Vogelgesang, Serviceplan PR & Content. (Foto: Serviceplan)

Etatvergabe Motel One checkt bei Serviceplan PR & Content ein

Serviceplan PR & Content hat sich im Auswahlverfahren um den Etat von Motel One im Finale gegen zwei weitere Wettbewerber durchgesetzt und die Hotelgruppe als Neukunden gewonnen. Ab sofort unterstützt die Agentur die Kommunikations- und Pressearbeit der deutschen Budget-Design-Hotelgruppe sowie der zweiten Marke The Cloud One Hotels.

Weiterlesen …
Wärmepumpe in einem Einfamilienhaus
Zum Goldenen Hirschen ist die neue Leadagentur für die Marke Buderus mit ihren zukunftsfähigen Heizsystemen. (Quelle: Bosch Thermotechnik GmbH)

Neue Leadagentur Buderus setzt auf Goldene Hirschen

Die Agentur Zum goldenen Hirschen wird neue Leadagentur für die Marke Buderus, die zur Bosch Home Comfort Group gehört und mit Sitz in Wetzlar nach eigenen Angaben der größte Anbieter von Heizungsprodukten in Europa ist. Im Rahmen eines mehrstufigen Pitches konnten sich die Hirschen durchsetzen und das deutsche und internationale Buderus Mandat für eine 360 Grad-Kommunikation gewinnen.

Weiterlesen …
Alex Hörschläger
Alexander Hörschläger, Gründer und Inhaber von Nomads PR & Communications, freut sich über Etat-Gewinn (Foto © Antje Wolm / Nomads).

Regionenmarke stärken Nomads überzeugt IDM Südtirol

Die Wiener PR-Agentur Nomads PR & Communications baut seinen Lifestyle-Bereich Destination und Tourismus aus, indem sie das Team der IDM Südtirol für sich gewinnen. Damit konnten sie sich, im Pitch um den PR-Etat für die österreichweite Betreuung, ihren ersten internationalen Kunden sichern.

Weiterlesen …
Person beim Rückentraining
ABC Healthcare stärkt Kieser mit PR und Kommunikation den Rücken. (Foto: Kieser Training GmbH)

PR für einen starken Rücken Kieser beauftragt ABC Healthcare

Kieser setzt in Deutschland im Bereich Öffentlichkeitsarbeit auf die Agentur ABC Healthcare GmbH & Co. KG. Ab sofort übernimmt die Düsseldorfer PR-Agentur mit den Schwerpunkten Gesundheit, Medizin und Ästhetik die nationale Medienarbeit für den Spezialisten in Sachen Krafttraining. Diese Entscheidung markiert den Beginn einer erneuten Kooperation, die an die erfolgreiche Zusammenarbeit vor einigen Jahren anknüpfen soll.

Weiterlesen …
Gruppenfoto
Das Team der PR-Agentur Gourmet Connection kommuniziert für Gut Immenhof. (Foto: Gourmet Connection)

Gut Immenhof Gourmet Connection steuert PR-Arbeit

Die Frankfurter Agentur Gourmet Connection übernimmt die PR-Arbeit für das Hotel Gut Immenhof, Malente. Dabei handelt es sich um eines der bekanntesten Hofgüter Deutschlands sein. Inhaber Carl-J. Deilmann hat das Anwesen über Jahre hinweg aufwendig renoviert, um das Kulturgut des Ensembles zu erhalten. 2021 eröffnete er das Gut Immenhof schließlich als hochklassiges Hotel.

Weiterlesen …
Taucher im Tiefseeriff
Rolex unterstützt im Rahmen der Perpetual Planet Initiative auch den brasilianischen Tiefseeriff-Experten Luiz Rocha. (Foto: Rolex)

„Generation Planet“ Rolex startet Klimakampagne

Heute an konkreten Lösungen arbeiten, damit unser Planet lebenswert bleibt – darum geht es bei der internationalen Initiative „Perpetual Planet“ der Schweizer Uhrenmanufaktur Rolex. Für eine große Inhalte-Kampagne, die auf drängende Fragen zum Erhalt unseres Planeten aufmerksam machen will, setzt Rolex auf das junge Klimaportal „Focus online Earth“.

Weiterlesen …
Themenbild BxC
Schwartz PR wird Kommunikationsagentur von BxC (Bild © BxC).

PR in Cybersicherheit BxC beauftragt Agentur Schwartz PR

Die Münchner Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations gewinnt den Kommunikationsetat von BxC, einem führenden Cybersicherheitsunternehmen für den Bereich Operational Technology und Industrial Internet of Things, mit Sitz in Halbergmoos bei München.

Weiterlesen …
Zeichnung mit Weltkugel und Symbolen aus Köln
In der zweiten Phase von un:box cologne dreht sich alles ums Thema Klima. (Key Visual, Quelle: palmerhargreaves)

Kölner Digitalisierungsprojekt wird fortgesetzt un:box cologne setzt weiter auf palmerhargreaves

Was macht Köln digitaler, gerechter, nachhaltiger? Das Projekt „un:box cologne“ fördert Digital-Ideen, die Köln zu einer lebens- und liebenswerten Smart City machen. Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt, Vereine, Verbände und Unternehmen können dafür seit dem vergangenen Jahr ihre Vorschläge einbringen. Jetzt geht es – wiederum begleitet durch die Agentur palmerhargreaves – in die 2. Phase.

Weiterlesen …
Okta will seine Marktstellung im Bereich des Identitäts- und Zugangsmanagements weiter ausbauen. (Foto: Okta)

PR-Arbeit für Identitätsschutz Okta beauftragt FleishmanHillard Germany

FleishmanHillard Germany, Frankfurt am Main, hat die Öffentlichkeitsarbeit von Okta, einem führenden Anbieter von Identitäts- und Zugangsmanagementlösungen, in Deutschland übernommen. Die Kommunikationsberatung verantwortet die strategische Kommunikation und Medienarbeit für das amerikanische Unternehmen. Das Ziel ist es, die Markenbekanntheit zu steigern und die Präsenz von Okta auf dem deutschen Markt weiter auszubauen.

Weiterlesen …

Etats compact (2) 40 . KW 2024

palmerhargreaves startet Aftersales-Kampagne für Nissan

wer: Nissan Deutschland GmbH, Wesseling (Nähe Köln)
was: Endkunden- und Händlerkampagne für Winterkompletträder, die der Markenstrategie „Aus Überzeugung anders“ folgt
an: palmerhargreaves, Köln

Girasole übernimmt PR-Arbeit für Posthotel Achenkirch

wer: Posthotel Achenkirch, Tirol am Achensee
was: Pressearbeit
an: Girasole PR, München

Details
Erstellt: 01. Oktober 2024
Aktualisiert: 18. November 2024
Zugriffe: 1121

Etats compact (4) 39 . KW 2024

Team Lewis übernimmt PR für FinTech Riverty

wer: Finanzdienstleister Riverty Group GmbH, Teil der Bertelsmann Gruppe, Baden-Baden
was: PR und Influencer Relations in Deutschland, UK, Niederlande und Schweden
an: Team Lewis Communications GmbH, München und Düsseldorf

CroisiEurope vergibt PR-Etat an TPcommunication

wer: Flussreederei CroisiEurope, Saarbrücken
was: Strategische PR zur Hervorhebung der Alleinstellungsmerkmale des Angebots von CroisiEurope
an: TPcommunication, Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Tourismus, Darmstadt

Stuttgart setzt auf AHM Kommunikation

wer: Stuttgart-Marketing GmbH
was: Pressearbeit in Deutschland
an: AHM Kommunikation, Diessen am Ammersee

Dussmann arbeitet mit PR4You

wer: KulturKaufhaus Dussmann, Berlin
was: Radio PR
an: PR-Agentur PR4You, Berlin

Details
Erstellt: 27. September 2024
Aktualisiert: 18. November 2024
Zugriffe: 3387

Etats compact (1) 37 . KW 2024

Wiener PR-Agentur betreut Frosta in Österreich

wer: Tiefkühlkost-Anbieter FRoSTA AG, Bremerhaven
was: Social Media und Medienarbeit zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades in Österreich
an: PR-Agentur ikp Wien GmbH

Details
Erstellt: 11. September 2024
Aktualisiert: 18. November 2024
Zugriffe: 4148

Etats compact (2) 36 . KW 2024

Grayling kommuniziert für Rexel in Österreich

wer: Elektrogroßhändler Rexel Austria, Wien
was: Entwicklung einer ESG-Kommunikationsstrategie sowie PR-Maßnahmen
an: Grayling Austria GmbH, Wien

max.PR unterstützt Kommunikation von Interhome

wer: Ferienhausspezialist Interhome / HHD GmbH, Freiburg
was: Strategische PR-Arbeit zur Steigerung der Markenbekanntheit in Deutschland
an: Agentur max.PR, Seefeld

Details
Erstellt: 03. September 2024
Aktualisiert: 18. November 2024
Zugriffe: 6525

Etats compact (1) 35 . KW 2024

Mainzer Hotel Brunfels setzt auf Bartenbach

wer: Hotel Brunfels, gehört zur Marke „The Unbound Collection by Hyatt“, Mainz
was: Social-Media-Leistungen sowie Presse- und PR-Arbeit
an: Kommunikationsagentur Bartenbach AG, Mainz

Details
Erstellt: 02. September 2024
Aktualisiert: 18. November 2024
Zugriffe: 7203

Seite 10 von 19

  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Thomas Dillmann
Mobil: +49 171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de