Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • #OneTeam für Stellantis in Deutschland

  • Martin Ostermeier startet bei Geers

  • Personelle Veränderungen im DRPR

  • ZIA holt Sandra Kühberger

  • Kia Austria vertraut auf Yield

Etats: Daily News-Abo

Etats

Frau mit Kapuze
Info

Kommunikationspartnerschaft:
SGC gewinnt PR-Etat von Jack Wolfskin

Die Hamburger PR-Agentur SGC sichert sich den Etat des Outdoor-Spezialisten Jack Wolfskin und wird das Unternehmen künftig als strategischer Kommunikationspartner begleiten. SGC ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf authentische und zukunftsorientierte Marken-, Produkt- und Unternehmenskommunikation. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Markenbekanntheit von Jack Wolfskin zu steigern und eine starke emotionale Bindung zur Zielgruppe aufzubauen.

Weiterlesen …
Carsten Dirks (© Alpeh Alpha) und Elena Bartrina y Manns (© Lars Gay-Tantzen / TLGG).
Carsten Dirks und Elena Bartrina y Manns

Neukundengewinn TLGG betreut Kommunikation von Aleph Alpha

Die Berliner Agentur TLGG arbeitet seit Mai 2024 mit Aleph Alpha zusammen und erarbeitet gemeinsam mit dem deutschen KI-Start-up die kommunikativen Grundlagen für die Expansion des Geschäfts von Aleph Alpha. Zu den Aufgaben zählen die Weiterentwicklung der Markenstrategie, eine neue Corporate Identity sowie die Erarbeitung einer umfassenden Kommunikations- und Social-Media-Strategie.

Weiterlesen …
Themenbild B Corp Bewegung
Milk & Honey PR betreut Kommunikation für B Corp Bewegung in Deutschland (Bild © Unsplash).

ESG-Verpflichtungen: B Corp Bewegung überlässt Kommunikation Milk & Honey PR

Die Münchner Agentur Milk & Honey PR geht neue Partnerschaft mit der B Corp Bewegung in Deutschland ein. Ziel ist, die Bekanntheit von B Corp im deutschsprachigen Raum kontinuierlich zu steigern und gleichzeitig mehr Unternehmen dazu zu motivieren, den hochqualitativen B Corp-Zertifizierungsprozess zu durchlaufen und damit ihre ESG-Verpflichtungen zu unterstreichen.

Weiterlesen …
Logo Tolerantes Brandenburg
(Abbildung: TBB)

Etatgewinn Best Friend setzt Arbeit für TBB fort

Die Berliner Agentur Best Friend hat sich im Agenturwettbewerb um den Kommunikationsetat der Koordinierungsstelle Tolerantes Brandenburg / Bündnis für Brandenburg (TBB) der brandenburgischen Landesregierung durchgesetzt. Best Friend ist für die strategische Beratung und kreative Begleitung von Veranstaltungen, Social-Media Maßnahmen und Kampagnen verantwortlich.

Weiterlesen …
Britta Tronke und Nils Haupt
Britta Tronke, Serviceplan PR & Content, und Nils Haupt, Hapag-Lloyd AG. (Foto: Serviceplan)

Langfristige Zusammenarbeit Hapag-Lloyd holt Serviceplan PR & Content an Bord

Serviceplan PR & Content hat den internationalen Gesamtetat für interne und externe Kommunikation des börsennotierten Container-Transportunternehmens Hapag-Lloyd AG, Hamburg gewonnen. Erstmals werden damit die Kommunikationsmaßnahmen bei Hapag-Lloyd bei einem Agenturpartner gebündelt. Hapag-Lloyd-Kommunikationschef Nils Haupt zeigte sich nach dem Pitch überzeugt von der strategischen Herangehensweise und den kreativen Ideen von Serviceplan.

Weiterlesen …
Von links: Andreas Liehr und Kathrin Eisenbarth
Die Geschäftsführung von h+w mit Andreas Liehr und Kathrin Eisenbarth freut sich über den Etatgewinn der KfW. (Foto: h+w)

Neugeschäft: h+w gewinnt gleich doppelt bei der KfW

Die Frankfurter Agentur huth+wenzel (h+w) gewinnt den Social-Media- und den Klassik-Etat der KfW. Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung der Förderbank der deutschen Bundesregierung konnte sich h+w durchsetzen. Konkret geht es zum einen um eine Weiterentwicklung der Social Media-Strategie durch passgenauen Content sowie das Community Management auf Plattformen wie Instagram, LinkedIn und X.

Weiterlesen …
Kampagnenmotiv sichere Werbeumfelder
Makes News oder Fakes News: Die Kampagne zeigt die Bedeutung journalistischer Berichterstattung für sichere Werbeumfelder (© Foto: Media Impact)

„Headlines statt Hatelines“: Kampagne für sichere Werbeumfelder in Newsmedien

Wer sorgt für sichere Werbeumfelder? Diese Frage stellt der Vermarkter Media Impact von Axel Springer in der neuen Kampagne „Headlines statt Hatelines“ an Werbungtreibende und Agenturen. Die Antwort: Es sind Journalisten, die mit redaktioneller Expertise die kuratierten Inhalte ermöglichen, die Brand Safety und Brand Suitability für Marken sicherstellen. In verschiedenen Motiven werden Journalistinnen und Journalisten einem anonymen Hater gegenübergestellt.

Weiterlesen …
Kampagne Justiz NRW
Motiv zur Arbeitgeberkampagne der Justiz.NRW (Bild © Justiz.NRW).

Castenow Neue Imagekampagne für Justiz.NRW

„Wer übernimmt denn hier Verantwortung?“ - diese und weitere gesellschaftliche Fragen stellt die Justiz.NRW in ihrer neuen Arbeitgeberkampagne – und liefert die Antwort gleich mit: „Wir mit Dir. Für die Gesellschaft.“ Für die Umsetzung dieser Kampagne setzt Justiz.NRW auf die Expertise der Employer Branding Agentur Castenow.

Weiterlesen …
Marco Cabras
Newskontor-Geschäftsführer Marco Cabras freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Pyramid AG. (Foto: Newskontor)

Strategische Kommunikation: Newskontor berät Pyramid AG

Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur newskontor berät und unterstützt ab sofort die börsennotierte Pyramid AG, einen Hardwarelösungs- und Standardanbieter für Automatisierung und Digitalisierung mit Sitz in München. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen Fragen der strategischen Kommunikation.

Weiterlesen …
Nicole Mantow
Nicole Mantow, CEO der Edenred Deutschland GmbH, setzt auf Fink & Fuchs. (Foto: Edenred)

Neuer Kunde Fink & Fuchs kommuniziert für Edenred

Die digitale Service- und Zahlungsplattform Edenred hat die Agentur Fink & Fuchs mit der Kommunikation ihrer Innovationen für Mitarbeiterbenefits beauftragt. Das Mandat umfasst strategische Beratung, C-Level-Positionierung sowie Media Relations. Das Ziel ist es, die Position von Edenred in Deutschland als einem der führenden Anbieter von Gutscheinen und Gutscheinkarten im B2B-Geschäft zu festigen und in der digitalisierten Arbeitswelt weiter auszubauen.

Weiterlesen …

Etats compact (2) 47 . KW 2024

Agentur Best Friends positioniert Lichtenberg

wer: Bezirksamts Lichtenberg, Berlin
was: Arbeitgeber-Kampagne „Der Berg ruft! – Dein Lichtenberg an Jobperspektiven“
an: Agentur Best Friend, Berlin

Schwartz PR überzeugt KI-Spezialisten moresophy

wer: moresophy GmbH, Anbieter KI-basierter Datenanalyse und Automatisierungslösungen, München
was: Kommunikation zur Erhöhung der Sichtbarkeit von moresophy mit seiner KI- und Projekt-Expertise
an: Schwartz Public Relations, München

Details
Erstellt: 22. November 2024
Aktualisiert: 27. Januar 2025
Zugriffe: 1086

Etats compact (2) 46 . KW 2024

Akima Media übernimmt Deutschland-PR für Azul

wer: Softwareunternehmen Azul Systems Inc., Sunnyvale (Kalifornien, USA)
was: PR- und Medienarbeit in Deutschland
an: Akima Media GmbH, Teil der Faktenkontor-Gruppe mit Sitz in München

max.PR kommuniziert für das Seehotel Niedernberg

wer: Seehotel Niedernberg „Das Dorf am See“, Niedernberg (Nähe Frankfurt am Main)
was: Beratung in Fragen der strategischen Kommunikation und Umsetzung von PR-Maßnahmen
an: Agentur max.PR, Starnberg

Details
Erstellt: 13. November 2024
Aktualisiert: 27. Januar 2025
Zugriffe: 2403

Etats compact (6) 45 . KW 2024

Forward übernimmt PR für Aethos Hotels

wer: Aethos-Boutique-Hotels und Resorts, Herrsching am Ammersee
was: PR- und Marketing für die DACH-Region
an: The Forward Agency GmbH, Sendenhorst

newskontor unterstützt DiaMonTech AG bei PR-Kampagne

wer: Medizintechnikunternehmen DiaMonTech AG, Berlin
was: PR-Kampagne für ein Produkt zur nicht-invasiven Blutzuckermessung.
an: newskontor – Agentur für Kommunikation, Düsseldorf

Team Lewis kommuniziert für Urban Sports Club

wer: Urban Sports GmbH, Berlin
was: strategische Kommunikation und PR
an: Agentur Team Lewis Communications GmbH, Berlin

Schwartz PR gewinnt Etat der Seabix AG

wer: IT-Anbieter und Provider Seabix AG, Villmergen (Schweiz)
was: Medienarbeit sowie redaktionelle Betreuung von Marketing- und Sales-Materialien
an: Schwartz Public Relations, München

Personality PR für Unternehmensgründer Samuel Kutger

wer: Unternehmer Samuel Kutger, Inhaber der Emsbo GmbH, Maintal
was: PR-Arbeit inklusive Medienarbeit und Storytelling für Samuel Kutger
an: Savvy Communications, Frankfurt am Main

additiv übernimmt PR für KI-basierte Robotik

wer: Sereact GmbH, Stuttgart
was: Fachpressearbeit sowie Content- und Editorial Marketing für den Anbieter automatisierter Pick-and-Place-Prozesse in verschiedenen Branchen
an: Agentur additiv pr GmbH & Co. KG, Montabaur

Details
Erstellt: 06. November 2024
Aktualisiert: 27. Januar 2025
Zugriffe: 6419

Seite 8 von 19

  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Thomas Dillmann
Mobil: +49 171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de