Branche Ranking LinkedIn Argus Data Insights übernimmt Social Index
- Details
- von Jana Stößer
Das Media-Intelligence-Unternehmen Argus Data Insights übernimmt den Social Index, eine Auszeichnung der 50 einflussreichsten LinkedInExperten im DACH-Raum, von der Social Group. Die erste Ausgabe unter neuer Leitung erscheint am 12. März 2025. Diese exklusive OnlineAusgabe wird herausragende Persönlichkeiten in den Bereichen LinkedIn, Personal Branding und Social Selling auszeichnen.

Mit diesem Ranking wird die Relevanz von Meinungsführenden und Brancheninsidern innerhalb der Plattform LinkedIn sichtbar gemacht. Das Analytics Team wertet den Social Index faktenbasiert und transparent aus. Dabei werden Kriterien wie Empfehlungen, bestätigte Kenntnisse, Followerzahlen sowie die Regelmäßigkeit von Beiträgen, Artikeln und Newslettern berücksichtigt. Außerdem fließen die Vielfalt der Serviceleistungen, organisierte Events und die Sichtbarkeit durch LinkedIn Top Voice-Badges sowie Unternehmensseiten in die Bewertung mit ein.
Mit der Übernahme baut das Berliner Medienunternehmen seine Aktivität in der digitalen Kommunikation weiter aus. Das Portfolio umfasst klassische Dienstleistungen wie Medienbeobachtung und Medienanalyse sowie eigenständige und integrierbare digitale Plattformen für Public Relations, Marketing und Vertrieb.
„Wir freuen uns, den Social Index in unser Portfolio aufzunehmen. Dieser Index bietet eine wertvolle Orientierungshilfe für alle, die LinkedIn-Services in Betracht ziehen“, erklärt Oliver Spring, Group CEO von Argus Data Insights.
- Zugriffe: 707