Wussten wir es nicht alle schon? Negative Nachrichten erhalten mehr Klicks. Die gefühlte Wahrheit wurde nun durch eine wissenschaftliche Untersuchung bestätigt. Es stimmt, je negativer die Headline, desto mehr wird geklickt. Im neuen „PR-Journal“-Podcast #April dröseln wir die Studie der Gießener Justus-Liebig-Universität auf. Die weiteren Themen sind KI, KI und KI sowie der Blick auf eine Untersuchung der Kommunikationsberatung Boldt, die sich der ESG-Bilanz von 1.080 analysierten Unternehmen beschäftigt. Außerdem geben wir einen Ausblick auf die Ergebnisse des „Pfeffer-Rankings“ das am 11. Mai veröffentlicht. Im Podcast-Interview des Monats erklärt uns Körber-Kommunikationschefin Henriette Viebig, wie sie die Marke zum strategischen Leitstern des Körber-Konzerns macht. Viel Stoff also im neuen PR Journal Podcast, kompakt zusammengefasst in 29 Minuten.

Zusammengetragen hat die Redaktion die Inhalte für den neuen Podcast mit dem Produktionspartner Allmediachannels. Die Berliner Hörfunk-PR-Experten launchen über den „PR-Journal“-Podcast hinaus zahlreiche hochwertige deutschsprachige Podcasts auf ihrer Plattform „podnews.de“. Dort, bei Soundcloud und wie gewohnt bei Alexa ist der neue Podcast ab sofort abrufbar. Übrigens: Den „PR-Journal“-Podcast gibt es bereits seit Mai 2016.

Die aktuelle Folge des PR JOURNAL-Podcasts wird präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. Wollen auch Sie unsere interessierte Hörerschaft erreichen? Gern informiert Sie Vivien Pietruck über unsere Kooperationsformate.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de