Insgesamt stehen 25 Mentorinnen aus dem GWPR für das Empower-Programm zur Verfügung. Drei kommen aus Deutschland. (Fotos: GWPR)

Der Verband GWPR (Global Women in PR) ruft Frauen aus Kommunikationsberufen auf, sich für das GWPR-Empower-Programm zu bewerben. Das Programm geht damit in die zweite Runde und bietet grenzüberschreitendes Mentoring. So können PR-Frauen ihr Profil schärfen, um ihre Karriere auf dem Weg zu Führungspositionen zu unterstützen.

Das zwölfmonatige Programm umfasst persönliches Mentoring in 25 Tandems, gematched aus der globalen Kommunikationsbranche aus weltweit 15 Ländern. Aus Deutschland engagieren sich Gabriele Hässig (Procter & Gamble), Nina Schwab-Hautzinger (BASF) und Sabia Schwarzer (Merck) als Mentorinnen. Ferner gibt es Masterclasses zu den Themen Führungskompetenz, Unternehmensführung und Karriereplanung sowie Möglichkeiten zur Teilnahme an Podiumsdiskussionen, Thought-Leadership-Projekten und Networking-Veranstaltungen. Die Teilnehmerinnen erhalten wertvolle Einblicke, Fähigkeiten und Kontakte, die ihnen helfen, ihre Karriere voranzutreiben und selbstbewusste, kompetente Führungspersönlichkeiten in ihren jeweiligen Bereichen zu werden.

Bewerbungen sind ab sofort bis zum 12. Mai 2023 für Frauen aus der ganzen Welt in der Mitte ihrer Laufbahn möglich* über diesen Link zu GWPR-Empower. Das Empower-Team prüft die Bewerbungen und interviewt die Kandidatinnen in virtuellen Interviews. Ein Gremium aus hochrangigen PR- und Kommunikationsexpertinnen trifft die endgültige Auswahl auf der Grundlage der Karriereziele und Interessen der Bewerberinnen.

Cornelia Kunze, Vorsitzende von GWPR Deutschland und auch des GWPR International Board, sagt: "Wir sind stolz darauf, dieses außergewöhnliche internationale Mentoringprogramm anbieten zu können. Wir glauben, dass dieses einen wichtigen Beitrag zur Geschlechterparität in den Führungsebenen leisten kann. Wir sind den Mentorinnen der Kohorte 2023 und unseren Sponsoren für ihre Unterstützung dankbar und freuen uns darauf, auf dem Erfolg des ersten Jahres des Empower-Programms aufzubauen."

* Bewerberinnen, die noch nicht Mitglied von GWPR sind, müssen sich vor Beginn des Programms bei einer nationalen Gruppe oder einer angeschlossenen GWPR-Organisation bewerben.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal