Branche „PR-Journal“-Podcast #Dezember 2022 ist da: Die Top-News in schlanken 30 Minuten

Zwei Wochen früher als sonst und damit rechtzeitig vor der Weihnachtspause ist der neue „PR-Journal“-Podcast erschienen. Wer also auf der Fahrt in den Urlaub noch einmal kompakt die News aus der Branche braucht, der findet sie hier in schlanken 30 Minuten zum Nachhören. Die wichtigsten Themen sind die Zahlen der Werbewirtschaft in Deutschland für 2022 und 2023, eine vom DRPR initiierte neue kommunikationsethische Richtlinie für mehr Transparenz bei Bürgerbeteiligung und der Special-Report „Trust in Technology“, der im Rahmen des Edelman Trust Barometer 2022 im Herbst vorgelegt wurde. Und im Interview des Monats kommt die Kommunikatorin des Jahres 2022 zu Wort: Monika Schaller, Executive Vice President Konzernkommunikation, Nachhaltigkeit & Marke bei Deutsche Post DHL Group, spricht unter anderem über ihre Leidenschaft für Kommunikation und ihr Verhältnis zu Journalisten. Es ist angerichtet – übrigens auch Max Conrad vom Corporate Audio Start-up Hype1000, der darüber spricht, was eigentlich die ideale Länge für einen Podcast ist.

Zusammengetragen hat die Redaktion die Inhalte für den neuen Podcast mit Produktionspartner Allmedia-Channels. Die Berliner Hörfunk-PR-Experten launchen über den „PR-Journal“-Podcast hinaus zahlreiche hochwertige deutschsprachige Podcasts auf ihrer Plattform „podnews.de“. Dort, bei Soundcloud und wie gewohnt bei Alexa ist der neue Podcast ab sofort abrufbar. Übrigens: Den „PR-Journal“-Podcastgibt es bereits seit Mai 2016.

Die aktuelle Folge des „PR-Journal“-Podcasts wird präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. Wollen auch Sie unsere interessierte Hörerschaft erreichen? Gern informiert Sie Vivien Pietruck über unsere Kooperationsformate.