„History matters!“ Menschen erwarten zum einen, dass Unternehmen Verantwortung für Fehler aus ihrer Vergangenheit übernehmen, und zum anderen, dass es dazu eine öffentliche Kommunikation gibt. Klar herausgearbeitet wurde das bei einer Tagung über historische Verantwortung in der Unternehmenskommunikation. Im neuen „PR-Journal“-Podcast für den Monat Oktober 2022 berichten wir ausführlich über die HistoryComms-Conference und lassen die Initiatoren Professor Günter Bentele und Professor Felix Krebber zu Wort kommen. Darüber hinaus geht es im neuen Podcast um die neue Konvergenzreichweite für Tageszeitungen, die als neue Währung in der Mediawelt für die Werbewirtschaft besonders interessant sein dürfte. Und wir beschäftigen uns mit der neuen Female Board Edition des LinkedIndex, den Palmer Hargreaves jetzt vorgelegt hat. Einen Ausblick auf das Podcast-Interview des Monats, das hier ab dem 31. Oktober in voller Länge zu finden ist, gibt es auch. Unser Gast dieses Mal: Harald Hamprecht, Vice President Communications bei Opel – Vauxhall.

Zusammengetragen hat die Redaktion die Inhalte für den neuen Podcast mit Produktionspartner Allmedia-Channels. Die Berliner Hörfunk-PR-Experten launchen über den „PR-Journal“-Podcast hinaus zahlreiche hochwertige deutschsprachige Podcasts auf ihrer Plattform „podnews.de“. Dort, bei Soundcloud und wie gewohnt bei Alexa ist der neue Podcast ab sofort abrufbar. Übrigens: Den „PR-Journal“-Podcast gibt es bereits seit Mai 2016.

Die aktuelle Folge des „PR-Journal“-Podcasts wird präsentiert von Cision, dem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen im Bereich PR, Marketing und Social Media. Wollen auch Sie unsere interessierte Hörerschaft erreichen? Gern informiert Sie Vivien Pietruck über unsere Kooperationsformate.


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