Zwei Spezialisten für Corporate Newsrooms und Kommunikationsmanagement rücken zusammen: Scompler und Mediamoss heben Scom|Moss aus der Taufe, ein gemeinsames Angebot für integrierte Newsrooms. Die Geschäftsführung der neuen Beratungsfirma übernehmen Lara Behrens und Björn Bröhl, die beide bislang als Geschäftsführende der jeweiligen Partnerfirmen im Einsatz waren.

Christoph Moss, Inhaber von Mediamoss, hat bislang am Aufbau von mehr als 100 Corporate Newsrooms mitgewirkt. Gemeinsam mit seinem Team begleitet er den gesamten Veränderungsprozess heraus aus den alten Silos hinein in die themenorientierte Content-Produktion. Das passende digitale Tool dazu hat Scompler entwickelt. Mit dieser Software organisieren Unternehmen den gesamten Prozess des Kommunikationsmanagements von der Strategie und der Themenplanung über die Content-Planung und Produktion bis hin zur Distribution und Analyse. „Content und Newsroom, Praxis und Wissenschaft, Themen und Management, Daten und Denken: Es kommt zusammen, was zusammengehört“, sagt Scompler-Gründer Mirko Lange.

Beide Gesellschafter werden je 50 Prozent an Scom|Moss halten. Die Kundschaft von Scom|Moss kann auf die Expertise der bewährten Teams von Scompler und Mediamoss zurückgreifen, deren Struktur unverändert bleibt. So wird es auch in Zukunft möglich sein, exklusiv mit Scompler oder Mediamoss zusammenzuarbeiten.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de