Victoria Wagner ist Gründerin und CEO der Strategieberatung BeyondGenderAdvice.

Ab sofort bietet die Strategieberatung BeyondGenderAdvice Services zur erfolgreichen Verankerung von Vielfalt, Chancengerechtigkeit und Inklusion in Unternehmen. Gründerin und CEO Victoria Wagner möchte so dem wachsenden Bedarf an strategischer Beratung und erfahrungsbasierter Begleitung der Diversity-Transformation nachkommen. Bekannt ist Wagner als Gründerin der Diversitätsinitiative BeyondGenderAgenda, welche jährlich die Diversitäts-Studie German Diversity Monitor lanciert und den German Diversity Index, das Ranking der DAX 30 Konzerne vor dem Hintergrund ihres Diversitätsengagements, veröffentlicht. Zudem vergibt die Initiative jährlich den German Diversity Award, mit dem herausragende Persönlichkeiten und Unternehmen für ihr außerordentliches Diversitätsengagement ausgezeichnet werden.

"Durch unsere Arbeit bei BeyondGenderAgenda wissen wir, dass Unternehmen mit hoher Diversität überdurchschnittlich erfolgreich sind", sagt Wagner. "Doch zwischen der Anerkennung von Diversität als wirtschaftlichem Erfolgsfaktor und der nachhaltigen Aktivierung im Unternehmen muss in der Regel eine umfassende Transformation erfolgen."

Ausgangspunkt für die Beauftragung der Strategieberatung ist in vielen Fällen die Diversity Certification, die auf den Erkenntnissen der Diversitätsstudie in Kooperation mit der Otto-von-Guericke-Universität basiert. Sie weist den aktuellen Status der Bemühungen nach und zeigt Potentiale der integralen Verankerung in der Organisation auf. Zusätzlich bietet BeyondGenderAdvice Leistungen im Bereich Strategy Consulting, Diversity Management, Executive Search, Communication Advice und Personal Branding an.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal