Branche Vom Ob zum Wann: komm.passion verschenkt interne Impfkampagne an Unternehmen

Nachdem das Angebot einer kostenfreien internen Impfkampagne von zahlreichen Unternehmen positiv aufgenommen wurde, legt die Unternehmensberatung und Kreativagentur komm.passion jetzt mit Teil 2 ihrer Kampagne nach. Dabei geht es jetzt nicht mehr um die Frage, ob man sich impfen lässt, sondern wann. Im ersten Teil lautete die Botschaft: Gemeinsam Corona besiegen, damit wir wieder gemeinsam lachen, feiern und Zeit verbringen können.

Ein Motiv der Kampagne von komm.passion. (© komm.passion)

Hinter Teil 2 der Kampagne steht ein emotionaler Film, der unverbindlich und kostenfrei und auf Wunsch sogar mit eingesetztem Unternehmenslogo genutzt werden kann. Vor dem Hintergrund der nun entscheidenden Phase, in der die Impfreihenfolge aufgehoben ist, und jede und jeder selbst einen entsprechenden Termin vereinbaren kann, legt der Film den inhaltlichen Fokus vom „Ob“ aufs „Wann“ – und das simpel und hochemotional zugleich.

„Impfkommunikation ist ein komplexes Thema. Letztlich geht es darum, die Menschen für die richtigen Fragen zu sensibilisieren, die sich jeder stellen muss. Deswegen setzen wir nicht auf einen erhobenen Zeigefinger, sondern komplett positiv auf die Situationen, die wir am meisten vermissen und die wir jetzt mit einer Impfung wieder zurückbekommen. So war unser Leben und so wird es hoffentlich auch schon bald wieder sein“, erläutert Jelena Mirkovic, Geschäftsführende Gesellschafterin von komm.passion, die Idee hinter Teil 2 der Kampagne.

 Teil 1 der Impfkampagne for free beinhaltet ebenfalls einen Film sowie verschiedene Motive, die nach wie vor unverbindlich und kostenfrei von Unternehmen zur internen Kommunikation genutzt werden können und mit denen das Thema Corona-Impfung ansprechend und emotional transportiert wird. So ist es ein Leichtes, als Unternehmen in die Verantwortung und den Dialog zu gehen, und die Rolle als Vorbild und Multiplikator bestmöglich auszufüllen.

Poster, Banner und Filmmaterial sowie weitere Informationen zu der internen Impfkampagne finden sich hier auf der komm.passion-Website.

Seitennavigation