BMBF Kampagne Innovationsland Deutschland LogoHeise Medien, der Hannoveraner Verlag, der mit seinem publizistischen Angebot für hochwertigen und unabhängigen Journalismus steht, betritt nun auch die Arena der Öffentlichkeitsarbeit und wird Partner der Informationskampagne #innovationsland Deutschland des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Heise Medien moderiert und streamt eine Veranstaltungsreihe, die am 15. September beginnt und eine Reihe von insgesamt sechs Q&A-Sessions eröffnet. In digitalen Interviews stellen sich sechs Innovatorinnen und Innovatoren vor. Jürgen Rink, Chefredakteur von Europas größtem IT- und Tech-Magazin „c’t“, übernimmt jeweils die Vorstellung der Innovatoren und Innovatorin und moderiert die Fragen und Antworten.

Die Veranstaltungsreihe unter dem Namen „Neugier: die digitalen Q&A #innovationsland Deutschland“ umfasst sechs Termine im Zeitraum von Mitte September bis Ende März 2021.

Als Gast für die erste Q&A-Session begrüßt Rink den Gründungsdirektor der Bundesagentur für Sprunginnovationen Rafael Laguna de la Vera. Fragen an ihn können interessierte Bürger nach vorheriger Registration im Chat stellen. Am 6. Oktober wird dann Tobias Kremkau als Head of Coworking des St. Oberholz in Berlin, einem der weltweit ersten Coworking-Orte, zur Zukunft der Arbeit beantworten. Die Online-Veranstaltungen werden in voller Länge bei heise online (heise.de) gestreamt.

„Die Idee, dem Thema Innovationen mehr Aufmerksamkeit in Deutschland zu schenken, unterstützen wir von Heise Medien sehr gern“, sagt Rink. „Insbesondere im Bereich Digitalisierung gibt es viele Hidden Champions, auf die wir unseren Fokus lenken und von denen wir lernen können.“

Eine Anmeldung zur BMBF-Veranstaltung ist hier möglich. Interessierte können sich dort auch kostenlos zum Chat registrieren. Fragen können sowohl im Voraus als auch live während des Online-Streams gestellt werden.


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