Quickguide Pressearbeit fuer KMU CoverDer Quick Guide „Pressearbeit für kleine und mittelständische Unternehmen“ von Nina Claudy ist soeben in zweiter Auflage erschienen. Neu in dem Buch sind exklusive Fragen und Antworten zum Buch in der kostenlosen Springer-Nature-Flashcards-App*. Autorin des Buches ist die PR-Beraterin Nina Claudy aus Herdecke. Seit mehr als zwanzig Jahren betreut sie vor allem kleine und mittelständische Unternehmen in Südwestfalen. Im Rahmen einer Osterkooperation mit dem „PR-Journal“ verlost die Autorin drei Bücher (E-Books im Wert von je 19,99 Euro) unter den Leserinnen und Lesern des „PR-Journals“. Die ersten drei E-Mail-Zusendungen an Nina Claudy mit den vollständigen Adressdaten am 7. April 2020 erhalten von der Autorin je ein Exemplar.

Zu den Flashcards: Der Wissenschaftsverlag Springer hat ausgewählte Bücher mit einem digitalen Tool ergänzt, das hilft zeitsparend ein Lernpensum zu bewältigen. Die Springer Nature Flashcards sind ein zusätzliches Fragen-und-Antworten-Tool, um Wissen aus dem Buch zu vertiefen. Eins davon ist das Buch von Nina Claudy (Foto).

Claudy Nina PortraitDie Geschäftsführerin ihres PR Büros im Ruhrgebiet arbeitet seit zwanzig Jahren als PR-Beraterin mit Schwerpunkt auf kleine und mittelständische Unternehmen. Ihr Fachbuch ist ein praxisorientierter Leitfaden für diejenigen, die sich mit der PR-Aufgabe beschäftigen. Aber was ist denn eigentlich gute PR? „Wenn man den richtigen Content über die richtigen Medien zum perfekten Zeitpunkt an die gewünschte Zielgruppe transportieren kann. Und wenn die Botschaft bei der Zielgruppe richtig ankommt und auch verstanden wird. Dann würde ich sagen, ist Pressearbeit gelungen“, erklärt Claudy.

Das Buch „Pressearbeit für kleine und mittelständische Unternehmen“ kostet als Softcover 25,00 Euro und als E-Book 19,99 Euro und kann über die Website der Autorin oder direkt beim Verlag portofrei bestellt werden.

Titel: Quick Guide Pressearbeit für kleine und mittelständische Unternehmen - wie Sie Medien professionell und wirksam für sich gewinnen; Autorin: Nina Claudy; Umfang: 130 Seiten; Verlag: Springer-Verlag GmbH, Heidelberg; Softcover: ISBN 978-3-658-28434-3; Preis Softcover: 25,00 Euro; Preis E-Book: 19,99 Euro.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal