Marcus Heumann leitet die news aktuell Academy.

Seit fast 30 Jahren ist news aktuell in der Kommunikationsbranche fest verankert und gilt als Experte rund um viele Themen, die die tägliche Arbeit eines jeden Kommunikators betrifft. Diese Expertise will news aktuell nun weitergeben und hat dafür die news aktuell Academy ins Leben gerufen. Im Rahmen des kostenpflichtigen Fortbildungsangebot bietet die neue news aktuell Academy Kommunikatoren aus PR und Marketing wertvolle Lehrinhalte. Das Seminarangebot wird fortlaufend aktualisiert und greift auch aktuelle Entwicklungen und Trends rund um PR- und Marketingkommunikation auf.

Leiter der news aktuell Academy ist Marcus Heumann. Der studierte Kulturwissenschaftler ist bereits seit knapp 20 Jahren bei news aktuell tätig und zahlreiche Kundenprojekte begleitet und einen breiten, praxisnahen Erfahrungsschatz gesammelt. Er sagt: „In unserer Branche lernt niemand aus und die Erlangung von neuem Wissen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Das Angebot der news aktuell Academy richtet sich daher nicht nur an Branchen-Neulinge oder Quereinsteiger, die hier profundes Wissen und Handwerkszeug für die tägliche Kommunikationsarbeit erlernen können. Auch gestandene Profis profitieren von den breiten Spezialkenntnissen zu besonderen Themen und Trends, wie DSGVO oder Social Purpose und inhaltliche Positionierung in der Marken-PR.“

News aktuell Academy LogoZur Wahl stehen unterschiedliche Formate wie Intensivkurse in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und München, Webinare und individuelle Inhouse-Workshops oder Inhouse-Vorträge. Eine besonders hohe Praxisrelevanz und eine konkret an Beispielen ausgerichtete Themenführung sind Merkmale der news aktuell Academy.

Das aktuelle Angebot umfasst folgende Themen:

Webinare

  • DSGVO: Websites und Social Media-Profile rechtssicher gestalten
  • Kreativität verkaufen
  • 10 Tools, die Ihr Leben als PR-Profi einfacher machen
  • Bildrechte in PR und Pressearbeit
  • Social Media Monitoring

Intensivkurse

  • Grundlagen der PR und Öffentlichkeitsarbeit – für Einsteiger
  • Wirkungsvolle Pressemitteilungen erstellen – für Einsteiger
  • Storytelling für B2B-Unternehmen und -Marken
  • Kreativitätstechniken für PR und Unternehmenskommunikation
  • Den digitalen Wandel erfolgreich steuern – mit Product Thinking

Vorträge und Inhouse-Workshops

  • Warum Bilder in der Unternehmenskommunikation unverzichtbar sind: Die Bedeutung von Visualisierung in der Kommunikation, Fallbeispiele für gute und schlechte Bilder, Best Practices für den Einsatz von Bildern in der B2B-Kommunikation
  • Basics für erfolgreiche Pressearbeit
  • Wie viel Haltung braucht erfolgreiche Marken-PR? Impulsvortrag zum Thema Social Purpose und inhaltliche Positionierung

Mehr Informationen zu den einzelnen Inhalten der jeweiligen Kurse, Referenten, Terminen, Veranstaltungsorten sowie Kosten und Anmeldung gibt es hier bei Xing.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal