GPRA Logo 2018Gemeinsam mit dem „PR-Journal“ startet die Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA), Berlin, eine Veranstaltungsreihe zum Austausch mit den studentischen PR-Initiativen in Deutschland. Ziel der Veranstaltungen ist, den Studierenden mehr Transparenz und Orientierung beim Berufseinstieg in die PR zu bieten. Die ersten Termine 2019 werden voraussichtlich in den Städten Mainz, Stuttgart, Darmstadt, Hannover, Leipzig und Münster stattfinden.

Thematisch geht es in den Gesprächsrunden insbesondere um den Berufseinstieg in die PR sowie das Arbeiten in Agenturen. Weiterhin werden auch Themen und Entwicklungen aus der PR- und Kommunikationsbranche diskutiert. Neben GPRA-Repräsentanten nehmen Vertreter aus den Mitgliedsagenturen sowie Redaktionsmitglieder des „PR-Journals“ teil, die die Veranstaltungsreihe unter dem Titel „GPRA im Dialog“ redaktionell begleiten.

Qualitätsorientierte Nachwuchsförderung und Employer Branding sind zentrale Themen der GPRA. Für die engere Abstimmung zwischen Lehre und Praxis hat der Agenturverband zudem Hochschuldozenten und Professoren der Universitäten und (Fach-)Hochschulen zu einem Dialog in Frankfurt am 6. Februar eingeladen.


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