Das Teilnehmerfeld beim PR-Golfcup 2018 in München.

Mit bangem Blick auf meine Wetter-App hatte ich für das fünfte Golfturnier von news aktuell am 7. September alles in meine Golftasche gepackt, was mein Kleiderschrank an Regenschutz zu bieten hatte. Dabei hätte ich auch darauf vertrauen können, was ich bei den Turnieren in den vergangenen Jahren erlebt hatte: Der PR-Golfcup findet immer auf besonders schönen Golfplätzen statt, ist stets hervorragend organisiert, die Teilnehmer sind nett und kommunikativ – und das Wetter ist schön.

Außer mir hatten sich 70 weitere Golfer und Golfinteressierte für das sportliche Get-Together auf dem Golfplatz München Eichenried eingefunden, auf dem sonst Golf-Profis wie Martin Kaymer beim BMW International Open ihre Runden drehen. Gleich auf dem Parkplatz fiel das Gemisch an Autokennzeichen auf: Freunde des PR-Golfcups kommen nicht nur aus München und Umgebung, sondern auch aus Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Regensburg, Magdeburg und Koblenz. Und sie sind – wie ich selbst – oft Wiederholungstäter: Viele waren mindestens zum zweiten Mal dabei. Wofür ich vollstes Verständnis habe, ist doch der PR-Golfcup ein echtes Turnier-Highlight. Man merkt an jedem Detail, mit wie viel Freude die Veranstaltung organisiert ist.

Schnupperkurs für Einsteiger

Neben Vertretern aus Unternehmen und Agenturen war dieses Mal auch eine Reihe von Journalisten dabei. Das Können der Teilnehmer ist immer sehr gemischt und auch Nichtgolfer haben die Möglichkeit, diese besondere Atmosphäre zu genießen: Fester Bestandteil des Turniers ist ein Golf-Schnupperkurs mit eigener Challenge.

PR Golfcup 2018 news aktuell PreiseAuch wenn es den meisten Teilnehmern nach meiner Erfahrung um einen entspannten Tag in schöner Landschaft mit interessanten Gesprächen geht, werden am Ende des Tages natürlich Turniersieger gekürt - auf dem Foto die begehrten Preise. Gewinner des PR-Golfcup 2018 in der Bruttowertung sind Gabriele Putz bei den Damen und Edgar Engert bei den Herren

Ich habe leider keinen der schönen Preise mit nach Hause gebracht. Vielleicht lag das an der schweren Golftasche mit dem Regenschutz für mich und meine Schläger. Gebraucht hätte ich ihn eigentlich nicht – nur ganz am Anfang gab es einen kurzen Schauer. Auf die Qualität des PR-Golfcups ist einfach auf allen Ebenen Verlass.

Zufriedene Gastgeber

PR Golfcup 2018 news aktuell Stier Thompson Stadthoewernews aktuell-Geschäftsführer Frank Stadthoewer (Foto rechts), Ideengeber und Initiator des PR-Golfcup freute sich über gelungenen Tag: "Der Golfclub München Eichenried war die perfekte Location für unser kleines Jubiläum - erstklassig, was Platzqualität und Platzdesign betrifft. Das hat unsere Gäste zu Höchstformen auflaufen lassen. Wir gratulieren den Turniergewinnern und hoffen, dass wir die Schnuppergolfer für das Green begeistern konnten."

"Ich freue mich jedes Jahr wieder, auf dem PR-Golfcup so viele golfbegeisterte Kolleginnen und Kollegen aus unserer Branche zu treffen. Diese einzigartige Mischung aus Spiel, Wettbewerb, Spaß, stilvoller Umgebung, Natur und Networking macht die Veranstaltung zu einem Höhepunkt der PR-Branche", sagt Edith Stier-Thompson (Foto links), ebenfalls Geschäftsführerin von news aktuell.

Die Einzelergebnisse, weitere Fotos und ein Video zum PR-Golfcup 2018 sind hier zu finden.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal