(Abbildung: obs / news aktuell GmbH)

Let the games begin: Die dpa-Tochter news aktuell, Hamburg, will Weiterbildung & Netzwerken auf ein neues Level heben und veranstaltet am 21. März 2019 das „Super Communication Land“ in Hamburg. Zielgruppe des eintägigen Events sind sowohl PR- als auch Marketing-Verantwortliche. Austragungsort ist "The Box", ein alter Industriebau aus rotem Backstein im Herzen von Hamburg-Ottensen. Das „Super Communication Land“ feierte beim Digital Kindergarten von achtung! im Mai 2018 als Jump & Run-Videospiel seine Premiere. Nun soll das Spiel in die Realität überführt werden.

"Wir alle sind Helden der Kommunikation, die durch den Zugewinn an Expertise und Know-how jeden Tag ein neues Level erreichen können. Beim ‚Super Communication Land‘ im kommenden Jahr erweitern die Teilnehmer auf eine innovative Art und Weise - eher spielerisch – ihr Wissen und tauschen sich unternehmens- und disziplinübergreifend aus“, beschreibt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news  aktuell, die Idee des neuen Veranstaltungsformats. "Mit der Veranstaltung wollen wir das Silodenken der Kommunikationsdisziplinen durchbrechen, Austausch und Networking fördern und vor allem Know-how vermitteln, das jeder Teilnehmer direkt in seinem (Arbeits)-Alltag verwenden kann - und das mit  Coolness-Faktor und Spaß", so Stier-Thompson weiter.

news aktuell hatte bereits mit dem ersten PR-Hackathon Deutschlands 2017 und der Fortsetzung in 2018 ein neues Format für die Kommunikationsbranche präsentiert. Das „Super Communicationd Land“ soll hier anknüpfen. Mit der Erweiterung der Zielgruppe von PR-Verantwortlichen auf Marketeers und dem spielerischen Umgang mit gemeinsamer Weiterbildung und Netzwerken eröffnet news aktuell ein neues Eventformat für die Kommunikationsbranche und will sich als Innovationstreiber positionieren.

Interessierte können sich ab sofort vorab hier registrieren, um zum „Super Communication Land“ eingeladen zu werden.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal