Akeroyd Kevin CEO CisionCision, internationaler Anbieter von Media Intelligence- und Kommunikationslösungen, und ein Portfoliounternehmen von GTCR, hat mit Kevin Akeroyd (Foto) einen neuen Chief Executive Officer (CEO) am Headquarter in Chicago. Zum 8. August trat Akeroyd die Nachfolge von Peter Granat an, der das Unternehmen als weltweites Public Relations- und führendes Marketing Cloud-Unternehmen positionierte, und nun in den Aufsichtsrat von Cision wechselt. Das Unternehmen ist in Deutschland mit der Cision Germany GmbH in Frankfurt am Main vertreten. Der neue CEO Akeroyd verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Umgestaltung von modernem digitalem, sozialem und mobilem Marketing weltweit. Zuletzt war er General Manager und Senior Vice President von Oracle Marketing Cloud. Unter der Leitung von Akeroyd entwickelte sich Oracle in weniger als drei Jahren zur Nummer zwei der gesamten Branche.

„Peter Granat war eine innovative Führungspersönlichkeit mit einer unbestrittenen Erfolgsbilanz. Ich bin ihm für seine Leistung dankbar, das Unternehmen auf eine so sichere Spitzenposition in der Branche platziert zu haben“, sagte Akeroyd. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Peter und dem gesamten Team von Cision bei den laufenden Bemühungen des Unternehmens, Marketing- und Kommunikationsfachleuten innovative Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen.“

Unter der Leitung von Granat sowie dank seiner Strategie und Vision stieg der Umsatz von Cision von 130 Millionen auf 630 Millionen US-Dollar. In den vergangenen beiden Jahren hat er fünf Akquisitionen abgeschlossen und das Unternehmen zum weltweiten Marktführer bei Media Intelligence und Content-Distributions-Diensten gemacht.

„Es war mir eine Ehre, das Team von Cision während einer so spannenden Wachstumsperiode des Unternehmens zu leiten“, sagte Peter Granat. „In meiner neuen Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender freue ich mich schon auf die Zusammenarbeit mit Kevin und dem herausragenden Team von Cision.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal