Branche Raffel und Buschardt gründen in Köln Agentur05

Die Agentur05 mit Sitz in Köln hat offiziell ihre Geschäfte aufgenommen. Gründer und Geschäftsführer sind Thomas Raffel (40) und Tom Buschardt (39), beide erfahrene Profis in der PR-Branche. "Agentur05 ist die konsequente Verwirklichung unserer Unternehmens­philosophie - professionelle Kommunikations­dienstleistungen auf hohem Niveau für unsere Kunden ohne den Ballast und die Administration der großen Agenturen und Netzwerke anbieten zu können“, so Raffel. Schwerpunkte der neuen Agentur ist der gesamte Bereich der Brand- Consumer- und Corporate-PR sowie die politische Kommunikation.

Raffel war insgesamt acht Jahre bei pr bonn Public Relations und Weber Shandwick Worldwide aktiv, zuletzt leitete er bei Media Consulta Deutschland als Geschäftsführer PR das Kölner Büro. Journalist Buschardt bringt seine Erfahrung als Geschäftsführer von die-journalisten.de (Köln), einem Spezialanbieter für journalistische PR-Dienstleistungen, mit in die Agentur05 ein. Als Medientrainer ist er unter anderem für das F.A.Z. Institut und die RTL Journalistenschule tätig und Autor diverser Fachbücher zu Journalismus und PR.

Seitennavigation