Branche Deutscher PR-Preis 2005 verliehen

Im Rahmen einer festlichen Gala im Kurhaus Wiesbaden gaben die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG), Bonn und das F.A.Z.-Institut, Frankfurt am Main am 9. September vor 500 Gästen die Erstplatzierten in zwölf Kategorien bekannt.

Von 37 Finalisten kamen zwölf Preisträger in die Endausscheidung. Dazu gehören renommierte Unternehmen wie Bayer, ThyssenKrupp und Vorwerk ebenso wie die Agenturen ergo Kommunikation, cometis AG, plenum stoll & fischbach, tamTAM communications, komm.passion, Trimedia Communications Austria und CP/Compartner Agentur für Kommunikation. Die Macher der Zeitung Ohrenkuss (Projekt "Ohrenkuss... da rein, da raus - Menschen mit Down-Syndrom machen ihre eigene Zeitung" - betreuende Agentur: muehlhaus & moers, Köln) freuten sich genauso über die Erstplatzierung wie der Deutsch-Belgische Naturpark Hohes Venn-Eifel.

Die international besetzte Jury führender Kommunikationsfachleute aus Wirtschaft, Wissenschaft und Agenturen ermittelte unter der Leitung von Manfred Piwinger darüber hinaus den PR-Kopf des Jahres 2005. Ansgar Zerfaß von der MFG Medienentwicklung Baden-Württemberg, Stuttgart wurde in Anerkennung seiner herausragenden Leistungen und seines richtungsweisenden Berufsweges in der Kommunikationsbranche als "PR-Kopf 2005" geehrt.

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