Branche Vizepräsident des russischen PR-Verbandes spricht bei der ECC
- Details
- von Arthur Wilhelm, München
Hohe Auszeichnung für SPN Communications und ihren Chef Andrey Barannikov (Foto): Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi hatte die Agentur aus St. Petersburg und Moskau das „Russian Olympic Team Fans House“ entwickelt und realisiert, das als beste PR Aktion der Spiele (best showcase of the Olympic Park) ausgezeichnet wurde. Barannikov, der auch Vizepräsident des russischen PR-Verbandes RASO ist, wird in einem Key-Note-Referat anlässlich der European Communications Convention, die vom 19. bis 21. Juni 2014 in München, Garmisch-Partenkirchen und im Kloster Ettal stattfindet, über die kommunikativen Erfahrungen mit Olympia 2014 berichten.
In den 16 Olympia-Tagen haben mehr als 200.000 Gäste das Fan-Haus besucht, darunter Staatspräsident Wladimir Putin, IOC-Präsident Thomas Bach und alle russischen Olympiasieger. Ziel des Fan-Hauses war, die Russen hinter ihrem National-Team zu vereinigen, eine Team-Building-Maßnahme auf höchster Ebene, etwas, das es in dieser Form in der Geschichte Olympischer Spiele noch nie gab.
Neben dem Russen Andrey Barannikov werden bei der ECC Top-Experten aus Frankreich, Großbritannien, Slowenien, Serbien, der Türkei, Dubai und Deutschland referieren, darunter Jean-Pierre Beaudoin, Chef von Burson-Marsteller i&e aus Paris, der langjährige Präsident des französischen Agenturverbandes.
Wie mehrfach berichtet, findet am 19. Juni die Mitgliederversammlung der DPRG in München statt, die - ebenso wie die European Communications Convention - unter anderem von der DPRG-Landesgruppe Bayern organisiert wird. PR-Verbände, Organisationen und Individuals aus mehr als 20 Ländern haben bereits zugesagt. Damit bietet die ECC ausgezeichnete Möglichkeiten des Networkings. Das „PR Journal“ ist Medienpartner.
Weitere Informationen auf der ECC Website, wo man sich auch anmelden kann (Frühbucherrabatt bis zum 8. Mai), auf Facebook sowie auf Twitter.
- Zugriffe: 1378