Agenturen Agenturübernahme: PR-Spezialist Nightingale wird Teil von Oval

Die Lifestyle-PR- und Content-Creation-Agentur Nightingale wird Teil von Oval. Mit dieser Übernahme stärkt die kreative Brand-Experience-Agentur mit Standorten in Amsterdam, Antwerpen, Brüssel, Düsseldorf und Paris mit insgesamt 120 Mitarbeitenden ihr Portfolio und setzt damit auf eine noch tiefere Verzahnung von PR, Content und Markeninszenierung – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.

(Foto: Oval)

Als Oval PR & Content wird Nightingale nun sein Know-how unter dem Dach von Oval einbringen. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein für Oval und soll das kreative Potenzial der Agentur unterstreichen, interdisziplinäre Markenerlebnisse zu kreieren, die Menschen an allen relevanten Touch-Points wirklich bewegen.

„Ein dynamischer Markt erfordert agile Strukturen, die wir durch die Integration von Nightingale entscheidend stärken“, erklärt Adone Kheirallah, Managing Director von OVAL Germany und Mitglied des European Board. „Unsere Kunden profitieren direkt davon: Wir können standortübergreifend genau die Expertise abrufen, die unsere Kunden gerade brauchen – und dazu gehören jetzt auch die Disziplinen Lifestyle-PR & Content Creation. Dank des kollaborativen Zusammenarbeitsmodell unserer Teams über alle Standorte in ganz Europa entwickeln wir grenzüberschreitend kreative Lösungen, die echten Mehrwert schaffen.“

Nightingale war in Deutschland mit innovativen Konzepten und kreativen Kampagnen für Marken wie P&T – Paper & Tea, Drykorn und Issey Miyake x United Nude tätig. Mit Projekten wie dem „Concept Store of the Future“ oder der erfolgreichen Inszenierung von Events und Pop-up-Erlebnissen konnte Nightingale seine progressive Herangehensweise an Lifestyle, PR und Content- Creation unter Beweis stellen.

Seitennavigation