Agenturen Agentur neu aufgestellt: Re-Start für Schetter PR

Ralph Schetter haucht der PR-Agentur „Schetter PR“, die auf Kommunikation und Medienarbeit spezialisiert ist, neues Leben ein und ist unter diesem Namen wieder als freier PR-Berater unterwegs. Wie bereits zwischen 2010 bis 2013 will er den Fokus auf die Bereiche Tourismus und Lifestyle legen. Schetter hatte die nach ihm benannte Beratung 2010 mit Sitz in Rodgau in der Nähe von Frankfurt am Main gegründet.

Ralph Schetter (Foto: Oliver Misof)

Schetter will nun seine Agentur breiter aufstellen. Gemeinsam mit dem Partner „HIF“, der in Frankfurt eine B2B-Reservierungszentrale betreibt, will Schetter PR auch verstärkt in Verkaufsförderung und Marketingkommunikation aktiv werden. Ab Frühjahr 2025 wollen beide Agenturen fit sein, um die gemeinsamen Produkte zu vermarkten.

Die neuen Angebote sollen der Kundennachfrage gerecht werden, die vermehrt nach Full Service verlangt. Ralph Schetter erläutert: „Sicherlich haben verschiedene Faktoren zu dieser Entwicklung geführt. Wir sind jedoch sehr stark vom Tourismus abhängig und da sind nun auch aus Frankreich verstärkt Lösungen aus einer Hand gefragt. Mit Full-Service-Angeboten im Baukastensystem passen wir uns den aktuellen Marktbedingungen an und hoffen damit erfolgreich zu sein.“

Ralph Schetter war zuvor Gründungspartner und Geschäftsführer der mehrfach ausgezeichneten Agentur „Ducasse Schetter PR“, die ihre Aktivitäten zum Jahresende 2024 einstellte. Beide Partner wollten nach über zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit neue Herausforderungen getrennt angehen.

Seitennavigation