Agenturen Jubiläum Sputnik feiert 20-jähriges Bestehen

Seit 2004 entwickelt die Agentur Sputnik aus Münster gemeinsam mit ihren Kunden passende Kommunikationsstrategien und hat ihr Leistungsportfolio kontinuierlich erweitert. Heute betreut die Agentur 90 Kunden aus fünf Kernbranchen und feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen.

Klaus Baumann und Maik Porsch feiern mit ihrer Agentur Sputnik 20-jähriges Firmenjubiläum (Foto v.l.n.r. © Sputnik)

Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, strategische Beratung, Digitalkommunikation, Corporate Design sowie interne Kommunikation und Krisen-PR. Zu den Kundinnen und Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen sowie auch gemeinnützige Organisationen und börsennotierte Gesellschaften. Seit Gründung betreute Sputnik über 500 Kunden, aktuell sind es 90.

Der Fokus der Agentur lag von Beginn an auf dem Auf- und Ausbau der Branchenexpertise. Fünf spezialisierte Teams adressieren nationale und internationale Medien für die Branchen „Transport & Logistik“, „Industrie, Energie, Bau“, „Konsumgüter & Dienstleistungen“, „IT & Telekommunikation“ sowie „Gesundheit & Pflege“. Bestandteil der Weiterentwicklungsstrategie der Agentur ist die Sputnik Akademie, die ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm für die 40 Mitarbeitenden bietet. Dabei geht es nicht nur um die Vermittlung von Fachwissen, sondern auch um die Förderung persönlicher und gemeinsamer Teamstärken.

Die Gründer Baumann und Porsch sind mit der Entwicklung des Unternehmens mehr als zufrieden: „Unsere Mission ist tatsächlich wahr geworden. Ein tiefes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an alle unsere Mitarbeitenden, sowohl aktuelle als auch ehemalige. Über die 20 Jahre ist ein großartiger Zusammenhalt entstanden, und das ist uns wichtig.“ Auch für die Zukunft hat sich Sputnik viel vorgenommen: „Für uns ist das lebenslange Lernen eine zentrale Aufgabe. Wir wollen uns weiterentwickeln und dafür ist es wichtig, Veränderungsprozesse der Kommunikationslandschaft frühzeitig zu erkennen und unsere Leistungen ständig auf den Prüfstand zu stellen“, sagt Porsch.

Seitennavigation