Agenturen Neue Doppelspitze bei Getpress Struck und Wigger als COO-Duo
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Anne-Marie Struck und Nils Wigger steigen bei der Berliner PR-Agentur Getpress zur Doppelspitze als Chief Operations Officers (COO) auf und werden Teil der Geschäftsleitung. Gemeinsam übernimmt das Duo das operative Tagesgeschäft, während die Gründer und Geschäftsführer Maximilian Ziche und Sebastian Manthey sich auf die Unternehmensstrategie fokussieren.
Die Berliner PR-Agentur Getpress richtete Anfang 2023 ihre Geschäftsziele neu aus und erweiterte in diesem Zuge die Zielgruppe von Start-ups und Scale-ups um KMUs und Corporates. Der nun vollzogene Personalwechsel an der Spitze soll getpress als eine der führenden PR-Agenturen für Wachstumsunternehmen im DACH-Raum stärken.
„Pressearabeit in höchster Qualität“
Anne-Marie Struck leitete beim Legal Tech Flightright das HR Department, bevor sie 2022 bei Getpress einstieg. Vormals war sie als Director People & Culture für alle Personalthemen wie Recruiting, Personalentwicklung, Performance, Payroll und Kultur verantwortlich. In der COO-Rolle übernimmt sie nun zusätzlich die operative Steuerung der PR Teams und der Departments Finance & Administration sowie Compliance.
Struck: „Getpress ist keine Full-Service-Agentur, sondern steht für einen neuen Weg für PR: Pressearbeit in höchster Qualität. Mein Job ist es, dass unsere PR-Teams wie ein Uhrwerk laufen, um die Grundlage für unser weiteres Wachstum zu schaffen.“
„Erfolg basiert auf starken Geschichten“
Nils Wigger, zuvor Director PR & Operations bei Getpress, blickt auf zehn Jahre PR-Erfahrung zurück. Er arbeitete sowohl auf Agenturseite, als auch als Pressesprecher bei Wago, dem Luftfahrtverband BDL und Brose. Seit 2021 mit an Bord, kümmerte er sich zuletzt um das operative PR Geschäft, die Produktentwicklung, New Business und die strategische Kommunikationsberatung der Kundinnen und Kunden. Diese wird er auch zukünftig in seinem Verantwortungsbereich ausbauen, ergänzt um die externe Kommunikation und das Marketing von Getpress.
Wigger: „Wir wissen, dass der kommunikative Erfolg im Mittelstand und bei Start-ups auf starken Geschichten basiert. Deshalb wollen wir unsere Services mit diesem klaren, qualitativen Fokus weiter ausbauen, um Unternehmen genau die Unterstützung zu bieten, die sie in Zukunft brauchen.“
„Erste PR-Anlaufstelle werden“
Die Gründer von Getpress, Maximilian Ziche und Sebastian Manthey, sehen in der Kombination eine große Chance. „Wir sind überzeugt, dass die operative Steuerung von Getpress bei Anne-Marie und Nils genau in den richtigen Händen liegt,“ sagt Manthey. „Medien und Journalismus stehen im Zeitalter von KI und einer Fragmentierung der Öffentlichkeit vor großen Veränderungen – wir setzen alle Hebel in Bewegung, um in den nächsten Jahren zur ersten PR-Anlaufstelle für unsere Zielgruppe zu werden", fügt Ziche hinzu.
- Zugriffe: 883