Agenturen Changeprozess seit 2019: Goerke PR heißt künftig „Make it real“

Die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Kölner Agentur Goerke Public Relations GmbH erweitert ihre Geschäftsführung und firmiert unter dem neuen Namen „Make it real“. Geleitet wird die Agentur künftig von einer Doppelspitze: Marina Paßmann (43) leitet die Healthcare-Agentur gemeinsam mit Inhaberin und Gründerin Kerstin Goerke (57).

Kerstin Goerke (l.) und Marina Paßmann bilden das neue Führungsduo von „Make it real communications GmbH“. (Foto: Make it real)

Marina Paßmann bringt 16 Jahre Agenturerfahrung in ihre neue Position als Geschäftsführerin ein. 2008 startete sie als PR-Trainee, Stationen als Account- und Senior-Beraterin folgten. Zuletzt verantwortete sie als Teamleiterin die Beratung und Entwicklung großer Pharma-Etats der Agentur und gehört darüber hinaus seit 2019 zum Führungskreis.

Sie verfügt damit auch über langjährige Management-Erfahrung. „Marina Paßmann hat die erfolgreiche Entwicklung der Agentur fast seit deren Gründung maßgeblich mitgeprägt“, so Inhaberin und Geschäftsführerin Kerstin Goerke. „Sie steht für die nächste Generation ambitionierter Female Leader mit hoher Fach- und Führungskompetenz und ich freue mich auf das gemeinsame Lenken der ‚Make it real communications GmbH‘.“

Von der inhaber- zur teamgeführten Agentur

Goerke PR wurde Anfang 2007 von Kerstin Goerke als klassische PR-Agentur gegründet, seitdem hat sich das Leistungsspektrum kontinuierlich erweitert. Die Umbenennung in „Make it real“ communications markiert gleichzeitig den seit Jahren eingeleiteten Übergang von einer inhaber- zu einer teamgeführten Agentur-Ära.

Bereits 2019 wurden die Weichen dafür gestellt: Mit Gründung des Führungskreises, zu dem neben Inhaberin Kerstin Goerke auch die langjährigen Teamleiterinnen Marina Paßmann und Laura Rennhack (33) gehören. „In unserem Topsharing-Modell bringen wir die Stärken, Erfahrungen und Blickwinkel aus der Babyboomer- bis zur Millennial-Generation zusammen. Das ist für die Agenturentwicklung wichtig, aber auch in der Mitarbeiter- und Kundenansprache von großem Vorteil“, sagt Neu-Geschäftsführerin Marina Paßmann.

Teambasierte Führungskultur sichtbar machen

So entstand im Führungskreis auch eine unternehmerische Vision, der das Führungstrio bereits vor fünf Jahren den Namen „Make it real“ gab: Die Agentur fit machen für die nächste Generation. Die nächste Generation fit machen für die Geschäftsführung. Mit Marina Paßmann rückt nun die erste Teamleiterin in die Geschäftsführung auf: „Die Umbenennung in macht unsere seit Jahren gelebte teambasierte Führungskultur nach außen sichtbar. Gleichzeitig steht der Name auch für das Leistungsversprechen an unsere Kunden: authentische, anpackende und reale Kommunikation, weit über die PR hinaus“, so Paßmann.

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