Der Startschuss zum 27. Pfeffer-Ranking ist gefallen. Am 15. Februar hat das „PR-Journal“ mit dem Versand des Fragebogens zum Geschäftsjahr 2022 für das größte deutsche Ranking zu Honorarumsätzen und Mitarbeiterzahlen der PR-Agenturen begonnen. Wie verlief die Geschäftsentwicklung 2022? Welche Marktsegmente haben zugelegt? Wie hat sich der Wettbewerb geschlagen? Das PR-Umsatz-Ranking gibt Antworten und ist ein wichtiges Stimmungsbarometer für den Kommunikationsmarkt. Die Rückmeldungen werden bis zum 23. März erwartet. Die Ergebnisse des 2022er-Rankings werden dann am 11. Mai online und per Sondernewsletter veröffentlicht.

Ranking-Initiator und „PR-Journal“-Herausgeber Gerhard Pfeffer erklärte: „Wie in den vergangenen 26 Jahren übernehme ich als Herausgeber des ‚PR-Journals‘ die Abwicklung persönlich und verbürge mich für Sorgfalt und Diskretion. Ich freue mich auf aufschlussreiche Ergebnisse für die PR- und Kommunikationsbranche. Am 11. Mai werden wir ausführlich darüber berichten.“

Wer bisher noch keine Aufforderung erhalten hat oder noch nicht registriert hat, kann sich an dieser Stelle im Datenbankenbereich der "PR-Journal"-Website zur Teilnahme am Ranking anmelden.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal