Folgen Dennis Wachter in die Geschäftsführung von Segmenta Experience: Frederike Lohse und Dario Kraft. (Foto: Segmenta)

Das ging schnell: Nach nur knapp einem halben Jahr muss sich die erst im August 2022 gegründete Agentur Segmenta Experience GmbH an ihrer Spitze neu aufstellen. Der neben Segmenta-Chef Nico Ziegler zweite Gründungsgeschäftsführer Dennis Wachter hat die Neugründung bereits wieder verlassen. Wachter gilt als einer der führenden Experten im Bereich Digitalstrategie, Experience Design, Innovation sowie Technologien in Deutschland. Vor seinem Wechsel zu Segmenta war bei Plan.Net, wo er zuletzt die Bereiche Experience, Product & Service Design, Experience design sowie Strategie und Consulting verantwortete. Eine gemeinsame Zukunft war für Ziegler und Wachter offensichtlich nicht in Sicht. Seine Nachfolge ist wie folgt geregelt: Frederike Lohse und Dario Kraft leiten ab sofort gemeinsam die Digital Marketing Unit bei segmenta communications und erweitern die Geschäftsführung von Segmenta Experience rund um Inhaber Ziegler.

Frederike Lohse ist seit Oktober 2022 bei Segmenta an Bord. Sie kam als Unit-Lead Digital Marketing von Fork, wo sie zuletzt die Brand Experience Unit leitete und Mitglied der Geschäftsleitung war. Dario Kraft ist bereits seit 2017 bei Segmenta und baute als Unit-Lead das Digital Marketing Team auf und aus. Ziel der Neuformierung ist eine noch stärkere Verzahnung aller Digitalkompetenzen für ein noch breiteres, integriertes und leistungsstarkes Angebot unter gemeinsamer Führung.

„Fritzi und Dario arbeiten als Duo super zusammen und haben bewiesen, wie stark sie sind, Business Chancen zu erkennen und ein Team erfolgreich zu führen. Ich bin überzeugt, dass sie das auch in ihrer neuen Doppel-Rolle zeigen werden“, sagt Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von Segmenta.

Segmenta experience wurde im August 2022 gegründet und ist aus Sicht von Segmenta ein wichtiger Baustein bei der weiteren Entwicklung des digitalen Leistungsangebotes der Agentur. Das zehnköpfige Team ist spezialisiert auf die Bereiche Experience Design, Digitalstrategie, Data & Business Intelligence, Produkte & Services, Plattformen, sowie IoT.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal