Die beiden Gründer der neuen Agentur segmenta experience: Dennis Wachter und Nico Ziegler.

Dennis Wachter dockt ab sofort bei segmenta an und gründet mit segmenta experience eine neue Agentur. Wachter ist einer von Deutschlands führenden Experten im Bereich Digitalstrategie, Experience Design, Innovation sowie Technologien. Er kommt von Plan.Net, wo er zuletzt Geschäftsführer der Standorte Hamburg und Berlin war.

„Für segmenta ist die Neugründung von segmenta experience ein wichtiger Baustein in der weiteren Entwicklung der Agentur und unseres Angebotes. Dennis und sein Team bringen so unglaublich viel Erfahrung im Bereich User Experience und der Entwicklung kreativer, digitaler Produkte und Services mit, dass ich überzeugt bin, dass ihr Wirkungsgrad in alle Teile der Agentur reichen wird“, sagt Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von segmenta und segmenta experience.

Bei segmenta experience treffen Kreativität und Strategie auf Technologie und Innovation. Zum Leistungsangebot gehören entsprechend Experience Design, Digitalstrategie, Data & Business Intelligence, Produkte & Services, Plattformen, Content, IoT, Business Operations, sowie Culture Management. Die Mehrheit an der neuen Agentur hält segmenta. 

"Ich glaube daran, dass die Customer Journey und Digitalstrategien das unmittelbare Bindeglied zwischen Kunden- und Konsumentenrealitäten sind", erklärt Wachter. "Das Fundament dafür ist das Experience-Framework, aus dem kreativ, transmedial und flexibel auf die Bedürfnisse von Kunden und Konsumenten eingegangen werden kann. Und so entstehen individuelle und skalierbare Ergebnisse, die wirken. Ich freue mich sehr, dass ich mit Nico Ziegler und segmenta einen Partner gefunden habe, um genau dafür das passende Setup aufzubauen."

Bei Plan.Net verantwortete Wachter zuletzt die Bereiche Experience, Product & Service Design, Experience design sowie Strategie und Consulting. Davor war er managing Partner bei Ogilvy. Weitere Stationen waren Philipp und Keuntje, Elbkind und SinnerSchrader (heute Accenture Song), wo er u. a. Kunden wie die Deutsche Bahn, Ford, Samsung, Audi, Deutsche Bahn, die Deutsche Telekom, Allianz Carlsberg, Radeberger, Aldi und Milka betreute.


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