Monika Brune und Stella Blume

Hamburg feiert einen floralen Geburtstag: Blume PR wird 60. 1962 von Stella Blume gegründet, gehört das Unternehmen heute zu den ältesten PR-Agenturen Deutschlands. Monika Brune, seit knapp 30 Jahren bei Blume PR und seit 2003 alleinige Geschäftsführerin, erklärt den langjährigen Erfolg so: „Die Eckpfeiler von Blume PR sind Kunden, mit deren Produkten man ein Haus einrichten kann. Diesem Schwerpunkt sind wir über die Jahre stets treu geblieben.“

Tatsächlich war die Gründung von Blume PR zu Beginn der 1960er Jahre eher ein Zufall: Der Vertriebschef von Hansa-Vossloh (heute hansarollo.de), ein Freund der Familie Blume, wollte seine Produkte in der Presse lancieren. Stella Blume hatte einen guten Kontakt zur Bild Zeitung und begleitete den Vertriebschef bei seinem Besuch, der sie fortan bei weiteren Presseterminen dabeihaben wollte.

„Mit unserem Team aus 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir weltweit agierende Kunden durch strategische Marketing- und Positionierungsberatung sowie Marken-, Produkt- und Unternehmenskommunikation“, sagt Brune. „Über die Jahre entwickelte sich neben dem exzellenten Netzwerk zu Journalistinnen und Journalisten der Bereich der Marketing-Beratung. Schließlich hat sich mit der Zeit das Tätigkeitsfeld in der PR verändert und weiterentwickelt – insbesondere durch die sozialen Medien und Influencer. Auch Kooperationen zwischen Marken, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, sich aber gegenseitig positiv befruchten, haben wir initiiert.“

Aktuell setzen 18 Marken auf die Kompetenz, den Service und die Erfahrung von Blume PR, dazu gehören unter anderem de Buyer, KitchenAid, Lambert, SodaStream, Wesco und seit knapp 60 Jahren Musterring.


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