Edelman Smithfield konzentriert sich auf die Beratung in Situationen, die sich auf die Reputation und Bewertung des Unternehmens auswirken.

Edelman gab am 25. Juli den globalen Start von Edelman Smithfield bekannt, einer so genannten Finanzkommunikations-Boutique, die sich auf die Finanzmärkte und strategische Situationen spezialisiert hat und Klienten in den USA, EMEA, Asien und darüber hinaus betreut. Die Gründung vereint Edelmans Finanzkommunikations- und Finanzdienstleistungsteams unter einer Marke und kombiniert spezialisiertes Branchenwissen mit globaler Reichweite und lokaler Expertise. Lex Suvanto wird als Global CEO von Edelman Smithfield agieren. 

Bereits 2015 übernahm Edelman das britische Finanzkommunikationsunternehmen Smithfield. Seitdem wurde die Marke Edelman Smithfield in Deutschland, dem Nahen Osten und Kanada eingeführt. Unter der Marken haben Expertinnen und Experten in den letzten fünf Jahren bei Hunderten von Transaktionen beraten, darunter einige der prominentesten Fusionen und Übernahmen, Börsengängen und Restrukturierungen. Nun soll die Brand global die Wahrnehmung am Markt schärfen und die internationale Zusammenarbeit in den Vordergrund stellen. 

Suvanto, zuvor CEO von Edelman Financial Communications USA, sagte: "Wir haben das Ziel, ein globales Powerhouse für Finanzkommunikation aufzubauen, und Edelman stellt uns die Investitionen und die Plattform zur Verfügung, um dies zu verwirklichen." Edelman Smithfield konzentriert sich auf die Beratung von Führungskräften und Managementteams in komplexen Situationen, die sich auf die Reputation und Bewertung des Unternehmens auswirken. Die Vermögensverwaltungskunden verwalten zusammen mehr als 20 Billionen US-Dollar. 

"Das Finanzkommunikationsteam hat eine beeindruckende Plattform aufgebaut und in den letzten Jahren einige der profiliertesten Unternehmen und Situationen beratend unterstützt", sagt Richard Edelman, CEO von Edelman. "Wir sehen weiterhin eine große Nachfrage von bestehenden und neuen Kunden für dieses Angebot, insbesondere angesichts der Volatilität und Komplexität der globalen Finanzmärkte. Wir werden weiterhin in Edelman Smithfield investieren, um sicherzustellen, dass das Team gut aufgestellt ist, um die nächste Generation der Finanzkommunikation zu gestalten."


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de