Agenturen Milk & Honey PR expandiert nach Deutschland – Manuel Hüttl neuer CEO für DACH

Die international tätige Agentur Milk & Honey PR eröffnet ihr erstes Büro in München. Die Geschäfte in der DACH-Region leitet künftig Manuel Hüttl, der als Partner und Geschäftsführer einsteigt. Milk & Honey PR wurde vor fünf Jahren von Kirsty Leighton gegründet und befindet sich seither auf Wachstumskurs. Seit dem Start des Londoner Büros 2017 expandierte der Dienstleister zuerst 2019 nach Sydney, danach 2021 mit einem Büro unter der Leitung von Paul Cohen in die USA und nun eröffnet die Agentur ihre erste Niederlassung in Kontinentaleuropa.

Manuel Hüttl

Manuel Hüttl bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation mit. Zuvor war er in leitenden Positionen bei WE Communications tätig, wo er die Milk & Honey-Gründerin und Group CEO Kirsty Leighton kennenlernte. Weitere Erfahrung kommen aus seiner Tätigkeit in deutschen Agenturen wie komm.passion und während der vergangenen sechs Jahre bei sugarandspice.

Im Fokus des neuen Deutschlandchefs stehen insbesondere Technologie, Energie, Finance und Corporate. Hüttl ist zudem Autor von Publikationen zum Thema Reputationsmanagement und wird seine Rolle als Senior Vice President of Europe bei dem renommierten CMO Council, welchem weltweit 16.000 führende Marketer angehören, weiterführen.    

Das deutsche Büro hat bereits acht neue Kunden, darunter Deep Instinct, EfficientIP, TheSoul Publishing und Wallix. Zusammen mit der Senior Client Managerin Patrizia Heun soll Manuel Hüttl den Standort München weiter ausbauen.

Als internationale Agentur hat Milk & Honey mittlerweile ein Team von 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unter den leitenden Mitarbeitern sind vier Partnerinnen und ein Partner: Kreativdirektorin Ottilie Ratcliffe, Mediendirektorin Zharina Arnaldo, Planungsdirektorin Kath Myers und Michael West Jr. als Leiter für Clean Energy.

Manuel Hüttl, CEO Deutschland von Milk & Honey PR, sagte: "Ich freue mich sehr, bei Milk & Honey einzusteigen und das rasante Wachstum des Unternehmens auf neue Märkte auszuweiten. Beeindruckt hat mich die Tatsache, dass die Agentur mehrheitlich den Mitarbeitenden gehört – das ist gelebter ‚People-Fokus‘. Darüber hinaus lässt sich Milk & Honey PR regelmäßig von B-Corp auditieren und fährt damit einen einzigartigen ESG-Ansatz – der Fokus liegt damit also auf Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführung.“

Kirsty Leighton, Gründerin und Group CEO von Milk & Honey, fügte hinzu: "Es ist so aufregend, wieder mit Manuel zu arbeiten. Er ist smart, lustig und ein wahrer Wirbelwind an Energie, der brillante Kampagnen liefert. Da Kunden und Interessenten zunehmend nach unseren Dienstleistungen in Deutschland und auf der ganzen Welt fragen, lag es auf der Hand, dass wir expandieren und ein Büro in Kontinentaleuropa eröffnen mussten. Wir freuen uns, Manuel an Bord zu holen, um die Marktexpansion voranzutreiben und unsere grenzüberschreitenden Fähigkeiten auszubauen." 

Seitennavigation