Seit 2017 beim Storymaker-Team in China: Adam Lou.

Adam Lou wird zum 1. Juni 2022 die Leitung der Kommunikationsagentur Storymaker Ltd. in China übernehmen. Stefan Justl, seit 2015 für Storymaker in Shanghai und seit 2018 in der Funktion als General Manager, wird nach Deutschland zurückkehren und ab 1. Juni im Managementteam der Storymaker GmbH in Tübingen als Senior Consultant und für das Business Development Ostasien tätig sein. Lou kam 2017 zur chinesischen Schwesteragentur der Storymaker GmbH und arbeitete als Projektleiter, Kundenberater und Management-Assistent eng mit dem bisherigen General Manager Stefan Justl zusammen.

Der neue General Manager in China ist in alle Prozesse und Leistungsbereiche von Storymaker tief eingearbeitet, kennt Kunden wie Mitarbeiter und entwickelt gemeinsam mit dem China-Team in Deutschland Story-Konzepte und Social-Media-Projekte. Lou studierte an der Shanghai Normal University englische Literatur- und Sprachwissenschaften. Vor seiner Zeit bei Storymaker war er unter anderem an der Eröffnung von Disney Land in Shanghai beteiligt.

Neues Gesicht für deutsche Community

Ab Mai wird außerdem Enikö Holm als Business Development Manager das Team in Shanghai verstärken. Die studierte Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und Personal hat an in Hong Kong, Budapest und Hamburg gearbeitet und pendelte in den letzten fünf Jahren zwischen Hamburg und Shanghai. Sie bringt Erfahrung sowohl im Konzern als auch im Mittelstand sowie aus selbstständiger Tätigkeit mit.

Wachsendes China-Geschäft

Gemeinsam mit Theresa Stewart, die seit zwei Jahren und seit kurzem von Berlin aus das wachsende China-Business der Storymaker GmbH leitet, sieht sich Storymaker für die kommunikative Begleitung deutsch-chinesischer Projekte noch stärker aufgestellt. „China ist für die deutsche Wirtschaft ein wichtiger Markt“, sagt Storymaker-Gründerin Heidrun Haug. „Gerade jetzt vor dem Hintergrund der Pandemie und globaler Verwerfungen ist ein zuverlässiger und glaubwürdiger Kommunikationspartner für deutsche Unternehmen im Reich der Mitte essenziell. Wir nehmen die Rolle mit hoher Kompetenz und Verantwortung wahr.“

Seit 15 Jahren gibt es die Marke Storymaker auch in China. Die Agentur versteht sich – mittlerweile zusätzlich mit einem Japan-Fokus – als Brückenbauer zwischen Deutschland und Ostasien. In den China-Projekten liegt der Schwerpunkt der Tätigkeiten auf Strategie-Entwicklung und Lokalisierung der Markengeschichte, Event-Management und Digital-Marketing, chinesischen Social-Media-Plattformen und Media Relations.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal