Komm passion Klimaneutral ZertifikatNachhaltig zu arbeiten, steckt nach eigenen Angaben schon lange in der DNA der Kommunikationsberatung komm.passion, Hauptsitz in Düsseldorf. So ist das gesamte agile System darauf ausgerichtet, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten zu entwickeln und damit Ressourcen so effizient wie möglich einzusetzen. Jetzt erweitert das Unternehmen sein nachhaltiges Handeln: Als eine der ersten klimaneutralen Agenturen Deutschlands hat komm.passion gemeinsam mit ClimatePartner seinen Corporate Carbon Footprint (CCF) berechnet, also den CO₂-Fußabdruck des Unternehmens, und sich als klimaneutrales Unternehmen zertifizieren lassen.

Dabei werden Emissionsquellen wie Energie und Heizung, aber auch Geschäftsreisen, Büromaterial und alle weiteren Emissionen berücksichtigt, die das Unternehmen verursacht. Der CCF zeigt deutlich auf, wo sich der Kohlenstoffdioxidverbrauch noch weiter senken lässt. komm.passion aktualisiert ihn regelmäßig, um so den Überblick über den Erfolg bei der Reduktion zu behalten und weitere Stellschrauben zu erkennen. Es bleiben jedoch immer Emissionen übrig, die aktuell noch nicht vermieden werden können. Diese werden konsequent ausgeglichen. Und weil Verantwortung vor der eigenen Haustür beginnt, unterstützt komm.passion ab sofort regionale und nationale Waldaufforstungs-Projekte in Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V.

Mehr über das Engagement von komm.passion und die Zertifizierung durch ClimatePartner können Interessenten hier auf der komm.passion-Website erfahren.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

  • IST-Hochschule: Digitale Sprechstunde für Master-Interessierte

    Unter dem Titel „Master-Studium? Ask me anything!“ können sich Interessenten in einer digitalen Sprechstunde der IST-Hochschule für Management, Düsseldorf, am 21. Februar kostenfrei beraten lassen....

  • Instinctif Partners will auch 2022 weiter wachsen

    Die Kommunikationsberatung für Finanzen, Wirtschaft und Politik, Instinctif Partners, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. An den nationalen Standorten Köln, Frankfurt am Main, München und...

  • AIKA trauert um Gründungsmitglied Oliver Horst

    Die „Allianz Inhabergeführter Kommunikationsagenturen“ (AIKA, Bonn) trauert um eines ihrer Gründungsmitglieder: Oliver Horst (Foto © AIKA/ Bonn), Inhaber der Kölner Werbeagentur „tsitrone medien“,...

  • PRCC baut Account Management weiter aus

    Julian Kuchta (30, Foto), Marketingfachmann und Kommunikator, wird neuer Mitarbeiter im Account Management bei der PRCC Personalberatung in Düsseldorf. Kuchta hat Wirtschaftspsychologe studiert und...

  • LPRS über die Kunst der Kampagnenarbeit

    Der Begriff Kampagne ist wohl schon jedem in der Kommunikationsbranche mindestens einmal über den Weg gelaufen und doch wirkt der Begriff immer ein wenig schwammig und schwer greifbar. Susan...