Agenturen Scholz & Friends übernimmt Healthcare-Spezialagentur

Die Healthcare-Spezialagentur VMLY&Rx Frankfurt – bis vor eineinhalb Jahren als Sudler & Hennessey bekannt – wird ab dem 1. Januar 2022 Teil der Scholz & Friends Gruppe. Im Zuge der Integration erfolgt die Umbenennung der in Neu-Isenburg ansässigen Agentur in „Scholz & Friends Health“. Mit der Aufnahme von VMLY&Rx Frankfurt in die Scholz & Friends Family erweitert Scholz & Friends sein Leistungsportfolio um vertiefte Healthcare-Expertise. Die Geschäftsführung der neu zur S&F-Gruppe gehörenden Agentur bleibt unverändert bei CEO Roger Stenz, der seit 22 Jahren an der Spitze von Sudler & Hennessey steht. Der Firmensitz bleibt in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main.

Roger Stenz (l.) und Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Family.

Die Experten von VMLY&Rx Frankfurt widmen sich dem Spezialgebiet Rx – also den verschreibungspflichtigen Medikamenten. Vor allem die Bereiche Pharma und Biotechnologie, aber auch weitere Gesundheitssegmente, wie Medizintechnik, Veterinärmedizin und Dental zählen zu den Kernkompetenzen der Agentur.

Die Integration von VMLY&Rx Frankfurt in die Scholz & Friends Family sowie die Umfirmierung zur „Scholz & Friends Health GmbH“ betrifft ausschließlich die deutsche Agentur. Die Aufstellung der internationalen Marke VMLY&Rx außerhalb Deutschlands bleibt davon unberührt.

Roger Stenz, CEO von VMLY&Rx Frankfurt: „Nach wie vor kennt man uns unter dem Namen Sudler & Hennessey in der Gesundheitsbranche. Unsere Umfirmierung im September 2020 zu VMLY&Rx war aus globaler Sicht betrachtet sinnvoll, wurde aber im deutschen Markt nicht komplett verstanden. Jetzt können wir endlich meine ursprüngliche Wunschlösung, nämlich die komplette Anbindung an die Agenturgröße Scholz & Friends, umsetzen. Als Scholz & Friends Health ergänzen wir das Angebot der Scholz & Friends Family, kooperieren eng mit den weiteren erfolgreichen Agenturmarken der Familie und profitieren von ihrem spezifischen Know-how im deutschen Markt.“

Scholz & Friends Health betreut mit mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern namhafte Kunden aus unterschiedlichen Sektoren des Gesundheitsmarktes. Die Zusammenarbeit mit VMLY&Rx Global soll auch in der neuen Konstellation weiterentwickelt werden, um deutschen Healthcare-Kunden internationale Lösungen zu bieten.

Seitennavigation