Agenturen Change-Beratung Stach’s feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Stach Thomas Inhaber Stach s Gesellschaft fuer U entwicklungDie Stach‘s Gesellschaft für Unternehmensentwicklung feiert in diesem Sommer ihr 20. Firmenjubiläum. Das Unternehmen sieht sich als eine der besten Beratungen für Change Management, Kommunikation und Human Resources im Zusammenhang mit Veränderungsprozessen. Thomas Stach (Foto), der Gründer und Geschäftsführer von Stach’s, sagte: „Unsere Kunden und die herausfordernden Projekte haben uns dazu gemacht.“

Zum Kundenkreis der letzten Jahre zählen zum Beispiel die Lufthansa Group, KPMG, Hapag Lloyd, Nagarro, Metro, Merck, TÜV Rheinland, VWD und der NDR sowie Finanzinstitute wie DekaBank, NORD/LB, Targobank oder Deutsche Bank. Die Bandbreite der begleiteten Projekte reicht nach Angaben der Beratung von Restrukturierungen, Personalumbau und Fusionen über Digitalisierungsvorhaben und Prozessoptimierungen bis hin zu Steigerung der Führungsqualität und Kulturwandel. Durch Covid-19 hätten zudem die Themen Neue Arbeitswelt, virtuelle Zusammenarbeitsmodelle und Kompetenzentwicklung an Gewicht gewonnen. Das Leistungsspektrum von Stach’s umfasst hierbei das Transformations- und Change Management, die interne Kommunikation und die Personalentwicklung.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden uns oft über viele Jahre vertrauen“, so Stach. Häufig würden die Berater von Stach’s hinzugezogen, wenn es komplex und ernst wird, „also wenn durch Change Management in kurzer Zeit tatsächliche Ergebnisse erzielt werden müssen“. Laut Stach hat sich hier in den Unternehmen ein Verständniswandel zum Thema Change vollzogen. Mittlerweile habe sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass sehr viel mehr Strategie- und Business-Bezug, Partizipation und Prozessgestaltung notwendig sind, um Erfolg zu haben. Darauf seien die Ansätze und Instrumente von Stach’s ausgerichtet.

Große Change-Themen für die nahe Zukunft sind für Stach’s die Digitalisierung, New Work, Nachhaltigkeit und prozessorientiertes Arbeiten. Zudem baut Stach’s sein Coaching-Angebot aus und wird die Begleitung von öffentlichen Change-Vorhaben intensivieren. Aktuell zählt Stach’s sechs festangestellte Beraterinnen und Berater, ein Kreis von weiteren sechs freien Mitarbeitern ergänzt das Team. Sitz ist seit der Gründung im Jahr 2001 Frankfurt am Main.

Seitennavigation