Andrea Petzenhammer

Die Berliner Agentur für digitale Markenentwicklung TLGG erweitert ihr Produktportfolio um PR-Services. Mit einer eigenen PR-Unit reagiert TLGG auf die zunehmende Nachfrage nach integrierter digitaler Markenkommunikation. Unter Führung von Andrea Petzenhammer als Head of PR liegt der Schwerpunkt des Angebots auf der sinnvollen Integration aller digitalen und analogen Kommunikationsaktivitäten, den Synergien zwischen PR und Marketing sowie der ganzheitlichen Markenentwicklung für B2B- und B2C-Zielgruppen.

Petzenhammer verantwortet als Head of PR bei TLGG bereits die Eigenkommunikation der Agentur TLGG und TLGG Consulting sowie PR-Services für TLGG-Kunden. Petzenhammer ist Expertin für B2B- und Consumer-PR und hat langjährige Erfahrung in Strategie, Konzeption und Umsetzung von PR-Maßnahmen sowie der strategischen Verbreitung von Inhalten. Vor TLGG leitete Petzenhammer die PR-Unit der Agentur für Technology-PR Frische Fische.

Stefanie Lüdecke, Geschäftsführerin von TLGG: „Wir sehen, dass unsere Kunden immer häufiger eine kanalagnostische, disziplinübergreifende Kommunikationsleistung nachfragen, bei der PR eine wichtige Rolle spielt. Insbesondere in Kombination mit unseren etablierten Disziplinen Brand Strategy, Kreation und Brand Performance bilden wir künftig Kommunikationsstrategie und -kampagnen umfassend ab.“

Integrierte Markenentwicklung: Digital first statt digital only

Die neue Unit wird die Entwicklung von PR-Strategien genau wie die Umsetzung in Content, Seeding, Events und Expertenpositionierung abdecken. „Die schon seit langem sichtbare Annäherung der Disziplinen PR und Marketing, wird durch pandemie- und digitalisierungsbedingt veränderten Nutzungsgewohnheiten immer weiter verstärkt”, sagt Andrea Petzenhammer, Head of PR bei TLGG. „TLGG treibt mit der neuen PR-Unit entstehende Synergien genau wie den Anspruch, scheinbare Widersprüche im Sinne der Werbetreibenden aufzulösen, voran.“

Expertise in Technologie-, Lifestyle- und Startup-PR

Das langjährige, erfahrene PR-Team wird auf Senior-Level künftig von Simone Haffner ergänzt. Haffner, die Expertin für Lifestyle- und FMCG-PR ist, arbeitete zuvor als Unit Lead Food & Drink bei On Time PR in Berlin sowie in der Produkt- und Corporate-PR in der Berliner Start-up-Szene. Weitere Expertise im Bereich Technologie- und Start-up-PR bringt Jasmin Weber als PR Consultant ins Team, die zuvor bei der Agentur Frische Fische tätig war.

Zu den ersten Kunden der neu geschaffenen Unit gehört unter anderem die Coding School 42 Heilbronn.

TLGG Logo IIÜber TLGG: Die Agentur wurde 2008 in Berlin als Digitalagentur gegründet. Heute ist TLGG ein Treiber digitaler Markenkommunikation, der die Stärken einer Kreativagentur und eines digitalen Beratungsunternehmens unter einen Hut und auf die Straße brachte. Die Agentur hat inzwischen 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterhält Büros in Berlin und New York. Seit Januar 2020 wird das Unternehmen von Christoph Bornschein und Stefanie Lüdecke geführt. TLGG ist Teil des global agierenden Agenturnetzwerks Omnicom.


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