WE DXT LogoDie internationale Kommunikationsagentur WE Communications baut ihr Serviceportfolio in Deutschland weiter aus: Das im nordamerikanischen Raum bereits eingeführte Angebot DXT (Digital and Experience Technology) wird nun auch in Deutschland ausgerollt. DXT ist eine Erweiterung der bisherigen Kommunikations- und Marketingleistungen von WE, die damit um eine Reihe von vor allem digitalen Services ergänzt werden. Angefangen mit toolgestützten Recherchen und Analysen, erstreckt sich die Bandbreite von Leistungen aus den Bereichen digitale PR über direkte Marketing- und Vertriebsaktivitäten bis hin zu Werbemaßnahmen.

Blank Daniel Stellv GF WE COM„Mit DXT vereinen wir digitale Expertisen mit klassischen Kommunikationsmethoden, Marketing sowie Insights und Analytics. DXT ist unsere Vorstellung einer ganzheitlichen, integrierten und dynamischen Kommunikationsberatung, die nicht an Abteilungsgrenzen Halt macht und die Bedürfnisse von PR, Marketing, Vertrieb und der Geschäftsführung gleichermaßen versteht und unterstützt“, sagt Daniel Blank (Foto), der als Head of Digital und Deputy General Manager in München für DXT verantwortlich zeichnet.

Viele der unter DXT angebotenen Leistungen sind dabei nicht komplett neu im Angebot von WE Communications. Sie wurden auch bisher immer wieder für Kundenprojekte eingesetzt und weiterentwickelt, oft allerdings separiert aufgesetzt und nicht voll integriert. Mit dem DXT-Angebot bündelt und kombiniert WE diese Expertisen nun neu – ergänzt durch zusätzliche interne wie externe Spezialisten in verschiedenen Fachbereichen wie Social Media, Digital Development, Search Marketing, Brand Design und Mediengestaltung.

Bianca Eichner, General Manager WE Communications Deutschland: „Der Launch von DXT ist die konsequente Weiterentwicklung unseres Angebots, mit dem wir schon jeher Kunden sowohl in strategischer Kommunikation, bei Marketingmaßnahmen als auch klassischer PR unterstützen. In den letzten Jahren sind diese Felder immer weiter miteinander verwachsen – und mit DXT bieten wir dem Anspruch unserer Kunden, Kommunikation voll integriert zu denken, ein passendes und umfassendes Service-Portfolio. Mit unserem vielseitig spezialisierten Kollegen sowie der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern im PLUS Germany Netzwerk sind wir nun in der Lage, anspruchsvolle digitale Projekte aus einer Hand anzubieten und von der Konzeption über die digitale Realisation bis zur Inszenierung im Raum auch stringent umzusetzen“. 


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal