Ulf Brychcy

Die BBDO Group Germany, Düsseldorf, baut ihr Führungsteam aus. Sebastian Schlosser (47) wird Chief Marketing Officer (CMO) von einem der führenden Agenturnetzwerke in Deutschland. In dieser Vorstandsfunktion wird Schlosser das gruppenübergreifende Marketing, das Neugeschäft und die Unternehmenskommunikation verantworten. Ulf Brychcy, Director Corporate Communications von BBDO, wird das Unternehmen Ende Januar 2020 verlassen.

Ab Januar 2020 startet zudem Ina Börner (34) als Business Development Managerin. Börner ist dann auf Gruppenebene zuständig für Themen wie Innovation Hub, die Kooperationen mit Google, Facebook und Amazon, für das BBDO XLab, die Data Academy, Mobile Data und Marketing Analytics. Beide Positionen wurden neu geschaffen.

„Unser BBDO-Network hat aufgrund zahlreicher Neukunden, des starken Bestandskundengeschäfts und der kreativen Exzellenz seine Marktstellung ausbauen können. Diesen Weg setzen wir nun konsequent fort, mit einer noch stärkeren Fokussierung und der operativen Unterstützung der Gruppenleitung in den Kernbereichen Marketing, Business Development und Digital“, sagt Marianne Heiß, CEO der BBDO Group Germany. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Sebastian Schlosser und Ina Börner zwei branchenweit anerkannte und sehr erfolgreiche Manager zu uns holen konnten.“ 

Der Beratungsexperte Sebastian Schlosser kommt von der Düsseldorfer Agentur thjnk, wo er rund vier Jahre den Ausbau des Standorts mitgeprägt hat. In seiner Zeit als Beratungs-Geschäftsführer fallen unter anderem Neugeschäftsgewinne von Skoda, Melitta und GIRA. Davor war Schlosser nahezu zehn Jahre bei BBDO in Düsseldorf und Berlin tätig, wo er in unterschiedlichen Positionen und zuletzt als Client Service Director für Kunden wie Daimler und smart gearbeitet hat.

Ina Börner wechselt von der auf Marketing Intelligence spezialisierten Mediaagentur MiQ in Hamburg zur BBDO Group Germany. Dort war die Digitalexpertin nahezu vier Jahre in unterschiedlichen Postionen tätig, zuletzt als Director Business Development Europe. 

Aufgrund der Neuorganisation auf Gruppenebene wird Ulf Brychcy, Director Corporate Communications, das Unternehmen Ende Januar 2020 verlassen – „in bestem gegenseitigen Einvernehmen“, wie in der Pressemitteilung betont wird. Ulf Brychcy hat seit März 2013 die interne und externe Kommunikation der BBDO Gruppe geleitet. „Wir bedauern, dass Ulf unser Unternehmen verlässt, bedanken uns bei ihm für seinen sehr engagierten Einsatz und wünschen ihm für seine weitere private und berufliche Zukunft das Allerbeste“, sagt Marianne Heiß.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de