Der “Holmes Report”, New York und London, hat am 24. Oktober in Washington in neun Kategorien die „2019 Global Agencys of the Year“ gekürt. Die wichtigste Anerkennung zur „Global Agency of the Year“ wurde Weber Shandwick zuteil. Aus europäischer Sicht ist erfreulich, dass auch Grayling und Boldt gewannen. Die zur britischen PR-Holding Huntsworth PLC. gehörende Agentur Grayling wurde “Public Affairs Agency of the Year”. Die in Zürich angesiedelte Agentur Boldt erhielt die Auszeichnung „2019 Global New Agency of the Year“. Bereits im Mai dieses Jahres wurde Boldt vom „Holmes Report“ zur „2019 EMEA New Consultancy of the Year“ ernannt.

Im Washingtoner Watergate Hotel wurde die Agentur mit dem 2019 Global SABRE Award ausgezeichnet. Weber Shandwick erhielt die Spitzenauszeichnung „Globale Agentur des Jahres“ zum vierten Mal in den vergangenen sechs Jahren – nicht zuletzt auch aufgrund der starken Performance in Nord Amerika, EMEA und Asia-Pacific.

Neben Weber Shandwick wurden in acht weiteren Kategorien Agenturen zur „Agency of the Year“ gekürt. Aus deutscher Sicht erwähnenswert: Die Hamburger Agentur achtung! kam in der Kategorie „Consumer PR Agency of the Year“ in die engere Wahl kamen. Nachfolgend die Gewinner und ihre Wettbewerber.

Global PR Agency of the Year: Weber Shandwick
(In der Endauswahl waren außerdem:)

  • BCW
  • Edelman
  • FleishmanHillard
  • H+K Strategies

Consumer PR Agency of the Year: M Booth (North America)

  • achtung!
  • AKA Asia
  • Marco de Comunicación
  • Taylor Herring

Corporate/Financial PR Agency of the Year: Joele Frank (North America)

  • Cannings Purple
  • H&H
  • Fahlgren Mortine

Creative PR Agency of the Year: Ketchum (North America)

  • Coyne PR
  • Hope&Glory
  • JeffreyGroup
  • Zeno Group

Digital PR Agency of the Year: Edelman (Asia-Pacific)

  • ICF Next
  • Lippe Taylor
  • Threepipe
  • W2O Group

Healthcare PR Agency of the Year: Evoke Kyne (EMEA)

  • GCI Health
  • SPAG Asia
  • Weber Shandwick

Public Affairs Agency of the Year: Grayling (EMEA)

  • APCO Worldwide
  • FSB
  • SKDKnickerbocker
  • Singer Associates

Technology PR Agency of the Year: WE Communications (Asia-Pacific)

  • Archetype
  • The Bulleit Group
  • Harvard
  • The Hoffman Agency

New Agency of the Year: BoldT (EMEA)

  • Era Myanmar
  • SourceCode Communications

Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Werbung

Heute NEU im PR-Journal