Agenturen olli design geht für RaikeSchwertner an den Start

Die Hamburger Agenturgruppe RaikeSchwertner will ihren Wachstums- und Entwicklungskurs weiter fortsetzen und gründete gemeinsam mit Oliver Staudenmayer (43) und Oliver Mühling (47) eine neue Designagentur: olli design entwickelt ganzheitliche Unternehmensauftritte mit einem klaren und nachhaltigen Design. In Print und Onscreen. Die Hamburger reagieren mit der Neugründung auf die wachsenden Anforderungen an Design und visuelle Kommunikation.

Oliver Staudenmayer (l.) und Oliver Mühling (r.). (© olli design GmbH)

Geführt wird die jüngste Tochter des Beratungshauses von den Designern Oliver Staudenmayer und Oliver Mühling. Beide haben seit rund einem Jahr die Designsparte der Agenturgruppe ausgebaut. „Die Ollis“, wie sie intern und extern schon länger bekannt sind, wollen mit der eigenen Agentur ihre Vision von gutem Design ausleben.

Zu den Leistungen der neuen Agentur gehört das gesamte Spektrum im Onscreen- und Printdesign. Das Portfolio reicht von der Gestaltung und Programmierung von Webseiten und Applikationen, Corporate Branding und Publishing bis hin zu Illustrationen, Vektoranimationen und Storyboards sowie zur Gestaltung von Messeauftritten. Im Verbund wird olli design eng mit den Beratungsunits von RaikeSchwertner zusammenarbeiten und je nach Kundenanforderung integrierte Teams zusammenstellen.

Beide Gründer bringen langjährige Designerfahrung mit. Bereits im Jahr 2000 hat Oliver Staudenmayer mit luca design seine erste Agentur gegründet. Parallel war er für renommierte Hamburger Werbe-, Design- und Internet-Agenturen wie Scholz & Friends, Jung von Matt, Büro X und opus 5 tätig. Oliver Mühling startete 2004 seine Laufbahn als Designer bei der Branding- und Designagentur TBWA\Rosefish in Hamburg. Seit 2007 arbeitete er als freischaffender Senior Designer im Auftrag diverser Agenturen (unter anderem Landor, Factor Design, TBWA, SinnerSchrader, opus 5) aus dem Bereich Branding/Design.

Seitennavigation