Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter bei Wilde & Partner (© w&p Communications)

Re-Strukturierung nach innen und starke neue Akzente im Außenauftritt: Nach über drei Jahrzehnten hat sich die Münchner Kommunikationsagentur Wilde & Partner eine Neuausrichtung verordnet, sich vom ursprünglichen Firmennamen w&p Wilde & Partner Public Relations verabschiedet und intern neue Strukturen geschaffen. Seit dem 1. Februar 2019 firmiert das zu den 50 umsatzstärksten Kommunikationsagenturen Deutschlands zählende Unternehmen neu unter dem Namen Wilde & Partner Communications und positioniert sich verstärkt als Full Service Anbieter.

Die Umstrukturierung spiegelt sich nach außen in dem neu gestalteten Web-Auftritt wider. Noch intensiver hat sich die Agentur intern auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden ausgerichtet. Nach einer mehrmonatigen Umstrukturierung präsentiert sich Wilde & Partner zukünftig in den Kommunikationsdisziplinen Brand Communications, Consumer Communications, Luxury & Lifestyle Communications, Corporate Branding und Corporate Communications. Die Units werden von einem fünfköpfigen Führungsteam geleitet: Jutta Tempel (Brand), Katrin Engelniederhammer (Consumer), Anja Eder (Luxury & Lifestyle), Roberto La Pietra (Corporate) und Sonja Duensing (Corporate Branding). Sie berichten direkt an die Agenturspitze, die neben den Geschäftsführenden Gesellschaftern Jens Huwald und Thomas Wilde aus den Geschäftsführerinnen Marion Krimmer und Ute C. Hopfengärtner sowie Markus Schlichenmaier als Executive Director/Prokurist und Marie-Astrid Huwald als Prokuristin besteht.

„Unsere Wurzeln liegen eindeutig in der Kommunikation für die Touristikindustrie und für Mobilitätsanbieter, hier sind wir unbestrittener Marktführer im deutschsprachigen Europa. Zukünftig werden wir noch stärker in den Segmenten Fashion, Food, Lifestyle und Healthcare wachsen. Hier sehen wir aufgrund von zahlreichen Synergien aus unseren Kompetenzfeldern die größten Expansionspotentiale für uns als inhabergeführte Agentur“, bekräftigt Jens Huwald, der im März 2018 als neuer Mehrheitsgesellschafter bei dem Münchner Kommunikationsspezialisten eingestiegen war. „Personell und in der Infrastruktur haben wir zudem sämtliche Voraussetzungen geschaffen, um unsere Kunden als Full Service Anbieter zu begleiten, der Strategien und Kampagnen mit Weitblick entwickelt, auf allen Kommunikationskanälen umsetzt und dabei den Fokus auf messbaren Erfolg legt.“

Wilde & Partner gilt als einer der führenden PR-Spezialisten in Europa für die Segmente Travel and Tourism sowie für Transport und Logistics und die Hospitality Industry. Mit einem rund 50-köpfigen Team werden gegenwärtig über 100 nationale und internationale Kunden betreut. Zur Kernkompetenz der Agentur zählt zudem der Bereich Krisen- und Risikokommunikation und hier insbesondere das Angebot der 24/7/365 Rufbereitschaft für Auftraggeber aus der Mobilitäts- und Reiseindustrie.

Jens Huwald weiter: „Mit der Umfirmierung in Wilde & Partner Communications und der neuen, nach Units ausgerichteten internen Struktur stellen wir ganz wesentliche Weichen für den weiteren Expansionskurs unserer Agentur. Ich freue mich persönlich sehr darauf, mit einem hoch motivierten Team die Zukunft von Wilde & Partner Communications zu gestalten.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal