Die Münchner Agentur tritt künftig mit einem neuen Logo und einer neuen Website auf. Nach 30 Jahren unter dem Label häberlein & mauerer wird der Kommunikationsdienstleister nun kurz und eingängig in haebmau umbenannt. Rechtlich ändert sich durch das Rebranding nichts für die Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten der häberlein & mauerer AG. Die Gesellschaft bleibt unverändert bestehen.

Zu Beginn der Agentur im Jahr 1988 standen die Namen der Gründer – Chris Stricker (geborene Häberlein) und Stefan Mauerer – für das Leistungsversprechen der beiden richtungsweisenden Visionäre. „Heute, dreißig Jahre nach Gründung der Agentur, rückt die Vielfalt unserer über 150 Mitarbeiter zunehmend in den Mittelpunkt. Gemeinsam gehen wir mutig und vertrauensvoll in die Zukunft und wollen dies mit unserem visuellen Auftritt als klares Statement formulieren, Haltung zeigen, einen Punkt machen. Das neue Logo trägt genau das nach außen“, sagt Chris Stricker, Gründerin der häberlein & mauerer AG.

Das neue Logo und die neue Website wurden daher mit genügend Spielraum für Individualität entworfen, um die zukunftsorientierte Ausrichtung von haebmau auch visuell nach außen zu kommunizieren. Der Schriftzug haebmau in dynamischer Typographie und ein anschließender Punkt ergeben zusammengesetzt das neue Logo der Kommunikationsagentur. Die Schrift soll Energie, Tempo und Fortschritt symbolisieren, während der Punkt für das Bekenntnis zur mutigen Idee steht. In Schwarz oder Weiß, den Summen aller Farben, erscheint das Logo zukünftig für Statements und Stellungnahmen der Gesamtagentur. Für individuelle Aussagen kann sich jeder Mitarbeiter seine ganz persönliche Farbe aussuchen. Denn haebmau ist vor allem die Summe seiner kreativen Köpfe.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal