Agenturen Klenk & Hoursch an der Elbe kräftig gewachsen

Klenk & Hoursch Hamburg ist 2018 mit neuen Kunden gewachsen. Das Team an der Elbe betreut neben der Unternehmens- und Markenkommunikation von Kaufland mittlerweile auch die Industriesparte eines internationalen Technologiekonzerns. Dazu kommt Projektarbeit für Hapag-Lloyd und einen Hersteller von Premiumspirituosen. Bereits im vergangenen Jahr hatte Klenk & Hoursch den Pneumatikspezialisten Aventics aus Laatzen überzeugt und sich im Pitch um die Rahlstedter Meyle AG und die Mobiltelefone von Alcatel durchgesetzt.

Klenk & Hoursch unterstützte Kaufland unter anderem bei der Vorstellung der Eigenmarke „K-to go“ zusammen mit Influencerin Klaudia Giez aka „Klaudia mit K“.

„Wir haben das vergangene Geschäftsjahr an unserem jüngsten Standort erstmals mit einem siebenstelligen Umsatz abgeschlossen. Mit einem bald 13-köpfigen Team und dem breiten Expertennetzwerk von Klenk & Hoursch im Rücken haben wir jetzt eine gute Ausgangsposition für weiteres Wachstum. Wir möchten uns verstärkt für umfassendere Aufgaben in Hamburg und Nord- und Westdeutschland anbieten“, sagt Georg Lahme, Leiter des Hamburger Büros.

Schwerpunkte der Hamburger sind neben Strategieberatung und Produktlaunches vor allem Influencer Relations, Messe- und Eventkommunikation, CSR, Change und interne Kommunikation. Die Branchen Automobil und Logistik, Industrie, Handel sowie Food stehen auch künftig im Fokus.